INTERVIEW / 6 FRAGEN AM FREITAG: (M)ein Glück – der Champions League-FC Bayern-Sommer (Herbert Steffe)

VON JUPP SUTTNER    ///    Hiermit setzen wir unsere Frühjahrs-Serie nach einer Sommerpause im Herbst nun fort. Was bedeutet: Jeden Freitag veröffentlicht das Online-Magazin Reise-Stories.de ein aktuelles Mini-Interview zum persönlichen Erleben der momentanen Zeit. Unsere Gesprächspartner/innen: Persönlichkeiten aus den Bereichen Tourismus, Sport, Kultur, Wirtschaft, Medien, PR und Marketing. Heute mit:

HERBERT „herb“ STEFFE (Jahrgang 1955),

in Heimstetten bei München lebender Content Manager Video und Teilzeit-Chef-Kommentator beim FC Bayern bzw. FC Bayern-TV.

Infos: www.fcbayern.com

 

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Sommer-Traumziel 2020 gewesen, wenn es keine Reisebeschränkungen gegeben hätte?

Meine Frau Petra – seit 30 Jahren glücklich verheiratet – und ich hatten ursprünglich mal eine Reise nach Kenia u.a. in die Masai Mara zur Great Migration angedacht, diese dann aber vor “Corona” auf eines der nächsten Jahre verschoben. Durch “Corona” haben sich unsere Pläne insofern geändert, da ich u.a. während der Champions League Finalrunde arbeiten musste/durfte und ich somit nur Anfang August für knapp zwei Wochen etwas mit meiner Frau (Lehrerin) gemeinsam unternehmen konnte.

 

Und wie haben Sie Ihren Urlaub TATSÄCHLICH verbracht?

Letztendlich hat es uns mit unserem kleinen Viano Camper nach Tschechien in die Gegend von Karlsbad und Pilsen verschlagen, was sich letztlich als großer Glückgriff herausgestellt hat. Ohne “Corona” wären wir wahrscheinlich weiter in den Süden gefahren.

 

Welches Buch hat sie während Ihres Sommerurlaubs am meisten fasziniert?

Ich lese viel, aber kaum Bücher. In diesem Urlaub habe ich tatsächlich erstmals seit ewiger Zeit wieder zu zwei Büchern gegriffen: “Der Ernährungs Kompass” von Bas Kast und “Der fünfte Schatten” (Thriller) von Jürgen Petschull.

 

Welches Spiel spielten Sie während Ihres Sommer-Urlaubs am liebsten?

Wenn Golf ein Spiel ist, dann dieses. Die Zeit der “klassischen” Spiele wie “Mensch ärgere Dich nicht” oder “Schach” ist für mich irgendwie vorbei (vielleicht kommt sie ja auch mal wieder!?)

 

Wir haben jetzt Herbst – welche Musik bewegt Sie am meisten zu dieser Jahreszeit?

Die Musik, die mich immer, also unabhängig von der Jahreszeit, bewegt: Jazz, Blues, Blues-Rock, aber auch gut gemachte Pop-Musik, Schlager, Schmachtfetzen…. Konzerte vermisse ich gewaltig. Wegen “Corona” musste ich bereits gekaufte Karten u.a. für Sting in Würzburg, Udo Lindenberg auf dem Königsplatz und Lynyrd Skynyrd auf Tollwood zurückgeben!

 

Was schwebt Ihnen für den Winterurlaub vor?

Meine Ski habe ich – als ehemaliger Skilehrer! – bereits vor ca. zehn Jahren an den berühmten Nagel gehängt. Also definitiv kein Skiurlaub! Vergangenes Jahr war meine komplette Familie (ich habe noch zwei erwachsene Kinder) über Weihnachten und Silvester in Thailand, Bangkok und Phuket. Großartig! So etwas wird diesen Winter eher schwer bis unmöglich. Ich kann es mir derzeit auch nicht vorstellen, leider! Wir sind Mitglied im Marriott Vacation Club. Vielleicht bietet sich dort kurzfristig etwas an. Marbella oder Mallorca zum Beispiel. Ein bisschen Sonne genießen, Erfahrungen austauschen, die Seele baumeln lassen und die Golfschläger schwingen.  Aber auch Winterurlaub zuhause kommt in Frage. Schaun mer mal!

Interview: Jupp Suttner

Foto-Copyright: FC Bayern München

 

Bisher erschienen:

 

Am Freitag, 10. April 2020 – Klaus Wolfermann:

https://reise-stories.de/interview-5-fragen-am-freitag-olympiasieger-wolfermann-spielt-raeuber-romme-mit-seiner-frau/

Am Freitag, 17. April 2020 – Martha Schultz:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-alpin-queen-will-radeln-auf-ruegen/

Am Freitag, 24. April 2020 – Stefan Maiwald:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-heute-erscheint-sein-heisser-venedig-krimi-stefan-maiwald/

Am Freitag, 1. Mai 2020 – Lars Riedel:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-ich-liebe-das-konzert-der-voegel-lars-riedel/

Am Freitag, 8. Mai 2020 – Franz Gerstmayr:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-traeume-von-einem-eis-am-gardasee-franz-gerstmayr/

Am Freitag, 15. Mai 2020 – Ralf Exel:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-mozart-statt-strip-poker-tv-moderator-ralf-exel/

Am Freitag, 22. Mai 2020 – Diego Clara:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-ich-liebe-autofahren-sagt-skifahrer-diego-clara/

Am Freitag, 29. Mai 2020 – Angelika Hermann-Meier:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-es-ist-ein-glueck-einen-saxophon-spieler-als-mann-im-haus-zu-haben-angelika-hermann-meier/

Am Freitag, 5. Juni 2020 – Sören Liekmann:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-eintauchen-in-die-eleganz-des-igels-soeren-kliemann/

Am Freitag, 12. Juni 2020 – Nicola Förg:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-saetze-wie-duennes-porzellan-koennen-leicht-zerspringen-nicola-foerg/

Am Freitag, 19. Juni 2020 – Michaela Obernosterer:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-sich-freuen-auf-die-salzburger-festspiele-michaela-obernosterer/

Am Freitag, 26. Juni 2020 – Jürgen Löhle:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-an-tour-de-france-legende-juergen-loehle/

 

AM NÄCHSTEN FREITAG FOLGT:

Uschi Liebl – PR-Lady der höchsten Güteklasse.

MEHR STORIES

„Die Trümmer würden wohl kaum unsere Anteilnahme erwecken, wäre Amiternum nicht die Heimat eines so großen Mannes wie des Appius ... Weiterlesen

Weit weg, außerhalb, jenseits des Tiber. Psychisch Kranke wollte man in Rom nicht in seiner Nachbarschaft haben. Hinter dem Berg, ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Reise Stories Redaktion

Autor Kurzvorstellung:

Die Reise Stories Redaktion ist ein Verbund aus Fachjournalisten zu unterschiedlichen Themengebieten wie Reisen, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport oder Events. Seit 2010 empfehlen wir täglich Locals und Reisenden das Beste aus jeder Region!

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.