INTERVIEW / 6 FRAGEN AM FREITAG: EINTAUCHEN IN DIE ELEGANZ DES IGELS (Sören Kliemann)

VON JUPP SUTTNER    ///    Jeden Freitag veröffentlicht das Online-Magazin Reise-Stories.de ein aktuelles Mini-Interview zum persönlichen Erleben der momentanen Zeit. Unsere Gesprächspartner/innen: Persönlichkeiten aus den Bereichen Tourismus, Sport, Kultur, Wirtschaft, Medien, PR und Marketing. Heute mit:

 

SÖREN KLIEMANN,

in Berlin lebender Markt Manager der Österreich Werbung Deutschland (früher wohl genannt: Deutschland-Direktor). Aufgabe der Österreich Werbung ist es, möglichst vielen Deutschen Ferien in Austria ans Herz zu legen und sie über die Alpenrepublik seriös und eingehend zu informieren, was touristische Fragen betrifft. Details: www.austria.info/de

 

SECHS FRAGEN AM FREITAG

 

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Traumziel 2020, wenn es weltweit keine Reisebeschränkungen gäbe?

Auf einem Segelschiff im Mittelmeer. Da dies aber dieses Jahr nicht wie geplant möglich sein wird, bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Hotel in Österreich mit Wellness für Frau und Tochter und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten für die Männer in der Familie.

 

Wie hielten Sie sich während der striktesten Ausgangsbeschränkungen fit?

Für den Körper gab es lange Spaziergänge mit den Kindern durch den Wald und für den Kopf zusammen mit dem Sohn einen 3D-Drucker.

 

Welches Buch lesen Sie gerade?

Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery

 

Welches Spiel spielten Sie in Zeiten der härtesten Ausgangsbeschränkungen am liebsten?

Canasta ist unser abendliches Familienspiel.

 

Welche Musik brachte Sie während dieser Zeit am besten über die Runden?

Joy Wellboy, Bonaparte, Alligatoah, Von Wegen Lisbeth, u.v.m.

 

Was werden Sie als Erstes nach Aufhebung ALLER Ausgangsbeschränkungen machen, was nach momentanem Stand noch nicht möglich ist? 

Unter der Voraussetzung, dass davon kein Risiko mehr ausgeht:

  1. Freunde besuchen, die zu einer Risikogruppe gehören
  2. Auf ein Konzert / Festival gehen
  3. Eine Gartenparty mit Freunden

 

Interview: Jupp Suttner

Foto-Copyright: Marcus Zumbansen

 

Bisher erschienen:

Am Freitag, 10. April 2020 – Klaus Wolfermann:

https://reise-stories.de/interview-5-fragen-am-freitag-olympiasieger-wolfermann-spielt-raeuber-romme-mit-seiner-frau/

Am Freitag, 17. April 2020 – Martha Schultz:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-alpin-queen-will-radeln-auf-ruegen/

Am Freitag, 24. April 2020 – Stefan Maiwald:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-heute-erscheint-sein-heisser-venedig-krimi-stefan-maiwald/

Am Freitag, 1. Mai 2020 – Lars Riedel:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-ich-liebe-das-konzert-der-voegel-lars-riedel/

Am Freitag, 8. Mai 2020 – Franz Gerstmayr:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-traeume-von-einem-eis-am-gardasee-franz-gerstmayr/

Am Freitag, 15. Mai 2020 – Ralf Exel:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-mozart-statt-strip-poker-tv-moderator-ralf-exel/

Am Freitag, 22. Mai 2020 – Diego Clara:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-ich-liebe-autofahren-sagt-skifahrer-diego-clara/

Am Freitag, 29. Mai 2020 – Angelika Hermann-Meier:

https://reise-stories.de/interview-6-fragen-am-freitag-es-ist-ein-glueck-einen-saxophon-spieler-als-mann-im-haus-zu-haben-angelika-hermann-meier/

 

AM NÄCHSTEN FREITAG FOLGT:

Nicola Förg, Schriftstellerin

_____________________________________________

In eigener Sache:

DA HUAT GEHT UM

So heißt es in Bayern oftmals nach einem Konzert, wenn die Band kostenlos aufgespielt hat. Auf deutsch:

DER HUT KREIST

Und wem das Konzert gefallen hat, der drückt seine Anerkennung dadurch aus, dass er ein paar Euro in eben diesen Hut wirft.

Ebenso verhält es sich mit diesem Text. Wenn er Dir/Ihnen gefallen hat – dann gerne was in den Huat/Hut werfen. Nicht als „Spende“, sondern als: Anerkennung. Als Applaus…

Konto Josef Suttner

Konto Nr. 36 26 926

Commerzbank München

BLZ 700 400 41

IBAN: DE92 7004 0041 0362 6926 00

BIC:  COBADEFF

Als Betreff-Angabe genügt : HUT/Interview

Unter allen Anerkennerinnen/Anerkennern des Monats Jumi wird ein Abendessen mit dem Autor im oberbayerischen Raum ausgelost. Freu’ mich schon darauf, Dich/Sie einladen zu dürfen !

(Man darf ja schon wieder mit genügend Abstand dinieren…)

Geschrieben von
Mehr von NEWS Redaktion

Ski & Advent am Hochkönig

Tagsüber die Wintersonne und den frischen Pulverschnee auf 120 km präparierten Pisten...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.