Walter Sedlmayr – Reise nach Griechenland 1979

Einmal Griechenland und zurück.

Als Walter Sedlmayr 1979 Griechenland besuchte, konnte man als Tourist noch hinauf auf die Akropolis und dort staunend lustwandeln, ohne Busse und Barrieren – und ohne andern Touristen auf die Füsse zu treten.

 

Walter Sedlmayr war ein begnadeter Volksschauspieler von dem viele nicht wissen, dass er auch außergewöhnliche Reiseberichte produziert hat. Mit seinem unnachahmlichen spitzbübischen Witz beschreibt er voller Empathie touristische Hochburgen mit seiner ganz eigenen Sichtweise. Echte Highlights im Reise-Bericht Dschungel. Wir sind der Meinung diese witzigen Reiseberichte wieder aufleben zu lassen und präsentieren Ihnen die Besten in loser Reihenfolge. Natürlich sind Berichte auch schon “in die Jahre gekommen”, aber es hat auch einen gewissen Charme sich Reiseberichte aus einer “guten alten Zeit” anzuschauen. Das Reisen selbst wird hier noch spürbar langsamer und intensiver wahrgenommen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

 

Stories-Empfehlungen aus Griechenland

Traumhotel auf byzantinischem Grundriss

Die grüne Perle der griechischen Inseln – Andros

Im Schatten der Akropolis

Das Vermächtnis von „Paphos 2017“

Sorbas soll auch im Winter tanzen

Berg Athos – Kochen und genießen wie die Mönche

Athen und Peloponnes – Gegensätze ziehen sich an

Captain Vassilis wunderbarer Traum

 

My location
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von NEWS Redaktion

ABGEFAHREN! Ski-Reporter unterwegs. Letzten Sonntag in Winterberg: Powdern am Poppenberg

ABGEFAHREN! Die Ski-Reporter von Reise-Stories.de unterwegs im Schnee. Jede Woche wieder! Um...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.