DER BRENNINGER | KICKEN, TRAGIK, DRAMA

 

Clever sparen & genießen

///  Martin stellt manchmal seltsame Fragen.

Da unterhält sich beispielsweise der Nach-dem-Kicken-Stammtisch der Bolzplatz-Clique über eine fröhliche Angelegenheit wie etwa „Jetzt muss bei Red Bull der Manager Rangnick bald den Trainer Rangnick entlassen“, also über ein Thema, das die Seele wahrlich nicht beschwert – und da haut dann plötzlich dieser Martin dazwischen:

„Was ist für euch sportliche Tragik?“, fragt er in die Runde. Als befände er sich in einer Philosophengemeinschaft.

Zuerst schauen alle ein wenig irritiert in ihr Bier. Aber weil der Rangnick ja eigentlich tatsächlich schon ordentlich durchgekaut ist, geht nun zumindest der Brenninger auf Martins Frage ein. „Also meine Tragik“, sagt er, „besteht aus zwei Teilen. Der erste: Seit Monaten werde ich bei unserem Kick in die ,falsche‘ Mannschaft gewählt.“Missmutig blickt er in die Runde. „Immer und immer wieder komme ich zu jenem Team – das den Werner gegen sich hat.“

Nicht den Leipziger mit dem Familiennamen Werner, sondern den München-Truderinger mit dem Vornamen Werner – jenen klasse kickenden Kerl, der stets für ein halbes Dutzend Tore gut ist. Jene, die Werner in der Mannschaft haben, gewinnen immer. Und Werner, drei Stühle schräg gegenüber vom Brenninger sitzend, guckt jenen verwundert an.

„Das ist zwar ein Zufall“, fährt Brenninger fort, „dass ich nie in sein Team gewählt werde – aber eben ein tragischer. Denn jede Woche stehe ich damit im Verlierer-Team“.

Dies alleine, so Brenninger, sei Tragik genug. „Doch ich möchte euch gerne noch die Steigerung verraten – Teil 2: Als vorletzte Woche der Super-Werner endlich in ,meiner‘ Mannschaft spielte – hatte er einen rabenschwarzen Tag! Erzielte keinen einzigen Treffer, wie ihr euch sicher erinnert! Einmal in der Saison stürmt er an meiner Seite – und ausgerechnet da bricht er ein! So stand ich auch an diesem Tag im Verlierer-Team…“.

Dennoch habe er, der Brenninger, nach jenem Match hinterher den Versager des Tages, den sonstigen Superman, der sich sicher daran erinnern werde, getröstet: „Werner – nächste Woche klappt es bei Dir bestimmt wieder besser!“.

Und Brenninger hatte damit recht. Sieben Tage später – schoss Werner wieder sechs Tore!

„Aber natürlich für die anderen“, brummt der Brenninger.

Und stiert verbittert in sein Helles.

„Was für eine Tragik“, nickt Christoph, der ewige Linksaußen, „man müsste eigentlich einen Film darüber drehen!“

Und dann prusten sie los und liegen fast unter dem Tisch vor Lachen über Brenningers Kick-Schicksal.

Nur der Werner johlt nicht mit. Sondern holt am Tresen zwei frische Biere und stellt eines davon dem Brenninger vor die Nase.

Und prostet ihm zu. Und verspricht ihm:

„Nächste Woche schieße ich ACHT Tore!“

Er weiß nur noch nicht, für wen.

Brenninger hingegen weiß es schon.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

classy-guide_das-beste-so-nah
Macht Lust auf „ganz besonderes“ Reisen, Shoppen, Erleben & Genießen

Egal, ob Sie in der Stadt leben, einen Geschäftstermin wahrnehmen oder Ihren Urlaub hier verbringen. Der CLASSY.Guide ist Ihr perfekter Ratgeber für die besten Adressen in der Stadt. In unserem exklusiven Netzwerk finden Sie ausschließlich Restaurants, Hotels und andere Dienstleister, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Sehen Sie einfach selbst rein.

Der Classy.Guide
Macht Lust auf „ganz besonderes“ Reisen, Erleben, Shoppen und Genießen

Premium Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

Das TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10 Listen
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien & Themen

Smarte Filter mit Überblick
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Der Premium Reiseführer
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Deine Premium Favoriten
Die besten Adressen merken & sortieren

classy-guide_das-beste-so-nah
DER BRENNINGER | KICKEN, TRAGIK, DRAMA
3 (60%) 2 votes

Bestellung

Schließen

Hiermit bestelle ich folgenden Artikel:

DER BRENNINGER | KICKEN, TRAGIK, DRAMA
Menge

seien sie der erste der Kommentiert

zwei × 5 =