DER BRENNINGER | HOFFENTLICH KEINE FEHLZÜNDUNGEN HINTEN BEI LÖW!

////////  Brenninger war gerade ein wenig fußballgrantig. Weil, Zefix – nichts als Niederlagen in den letzten Wochen! Zuerst verloren die Bayern gegen Real Madrid und gegen Eintracht Frankfurt, dann verlor Saarbrücken gegen den Erzfeind und dann verloren am Samstagabend auch noch die Deutschen gegen Österreich.

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Geht’s noch?

Ein Desaster nach dem anderen! Da half dem Brenninger am Sonntag nur noch eines – rauf aufs Rad und raus ins Grüne! Denn beim Pedalieren tritt man sich häufig den gesamten Kummer von der Seele.

Er startete in Holzkirchen an der Endhaltestelle der Münchner S-Bahn und lenkte sein Pony, wie er das kleine Rennrad nannte, Richtung Tegernseer Berge. Durch das zum Hinknien hinreißende oberbayerische Oberland hindurch.

Grad‘ schön war’s!

Bis ihm auf der Straße drei Wuidsai (hochdeutsch: „Wildsäue“) begegneten. Die erste war ein junger Bursche in einem Porsche, der ihm in atemberaubender Geschwindigkeit entgegenkam und im Vorbeidonnern eine Fehlzündung absonderte, dass es den Brenninger fast aus dem Sattel gehoben hätte. „Jetzt versteh‘ ich endlich“, kapierte der Brenninger auf einen Schlag, was die Leute immer wieder zum Fachbegriff Porschloch greifen ließ. Es hing wohl mit dem Backfire zusammen, wie eine Fehlzündung auf Englisch heißt, also mit dem Arschfeuer.

Als nächstes erblasste der Radfahrer Brenninger in einer Kurve hinter Osterwarngau angesichts eines gleichzeitig diese Straßenkrümmung durchrasenden Motorradfahrers. Denn: Jener lag sooooo schräg in der Kurve und streifte mit dem inneren Knie fast den Asphalt, dass ein wirklich minimalstes Ausrutscherchen genügt hätte und er wäre quer über die Straße ins Jenseits geschliddert – mitsamt dem Brenninger. Noch nie hatte Letzterer so hautnah demonstriert bekommen, warum Motorradfahrer Organspender genannt werden.

Der Porsche hatte ein M-Autokennzeichen getragen, der Motorrad-Irre das verrufene MB (für Mist-Bauer) – doch den Höhepunkt lieferte ein TÖL-Tölpel. Jener Lenker eines kleinen Polos beschleunigte in einer Kurve mit abknickender Vorfahrt von einer Sekunde auf die andere in einem derartigen Maße – dass er den korrekt abknickenden Brenninger über den Haufen gefahren hätte, so dieser nicht gerade noch rechtzeitig die Bremse(n) reingehauen hätte. Wiehernd stieg sein Pony hinten in die Höhe. Und starrte so ungläubig wie der Brenninger jener Staubwolke hinterher, welche der die Vorfahrtsstraße verlassende Tölzer und fast in einen Acker hinabschliddernde Autodiot hinterließ.

Brenninger wusste nun, warum am Montag in den Zeitungen immer so viele Verkehrsunfälle auf dem Land aufgeführt waren. Und beschloss, diese Meldungen künftig nicht mehr zu konsumieren. Sondern sich ausschließlich auf den Sportteil zu konzentrieren.

Denn vielleicht war ja die miese Fußball-Serie beendet und es gab in den kommenden WM-Wochen nur noch Erfreuliches zu lesen. Und nicht etwa von Fehlzündungen – in Löws Hintermannschaft.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

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