DER BRENNINGER | ALS AM HEILIGEN ABEND KARL-HEINZ RUMMENIGGE DURCH DEN FLUR DRIBBELTE

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”29034,29057,20371,20374,20366,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.vip-studios.de/kontakt/,http://www.classy.guide”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629763623{margin-top: -70px !important;}”]

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478628195231{margin-top: -30px !important;}”]

für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Das schönste Weihnachtsgeschenk, das Brenninger je erhalten hatte, war ein Ball gewesen. Ein Fußball. Schwarzweiß und noch echt aus Leder. Er war damals 13 und wäre am liebsten sofort, während des Heiligen Abends, auf die Feuerwehrwiese gegangen. Jene befand (und befindet) sich zwischen den Münchner Stadtvierteln Perlach und Trudering und Brenninger kannte ihre kleinen Unebenheiten besser als jene des häuslichen Gartens, der nur drei Spielfeldlängen entfernt lag.

Die Feuerwehrwiese hieß so, weil sie direkt neben dem Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Michaeliburg sich ausbreitete.

An manchen Tagen brannte es tatsächlich – im Strafraum.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1482162280994{margin-top: -50px !important;}”]Da jedoch ein Besuch der „Fanke“ (so der Spitzname der Feuerwehrwiese) am Heiligen Abend unmöglich war, dribbelte Brenninger ein ums andere Mal den Flur hinab – und wieder zurück. Dabei setzte er sich gegen einen Schirmständer, einen Papierkorb und eine Bodenvase durch. Der Schirmständer war Ditmar Jakobs, der Papierkorb Manni Kaltz und die Bodenvase Holger Hieronymus – alle vom HSV, alle  Feinde des FC Bayern, die er nun stehen ließ, als seien sie nicht Ditmar Jakobs, Manni Kaltz und Holger Hieronymus, sondern ein Schirmständer, ein Papierkorb und eine Bodenvase.

Er selbst gab den ganzen Abend den Karl-Heinz Rummenigge – Held seiner damaligen Jahre. Der Stürmer-Star des FCB. Der Killer. Der Chef. Wobei Brenninger schwer damit rechnete, ab morgen gleichfalls ein Chef zu sein. Auf der Feuerwehrwiese. Weil er einen Ball hatte. Was bedeutete, dass er bestimmen konnte, wer mit spielen durfte. Eine schöne Aufgabe. Und am Ende des Heiligen Abends, im Bett, schmiedete er bereits erste Pläne, wen er auf stellte. Den X und den Y aus der Parallelklasse jedenfalls nicht. Das waren Löwen-Fans.

Brenninger erhielt im Laufe seines Lebens noch viele schöne Geschenke. Und freut sich jetzt bereits auf jene, die er am kommenden Heiligen Samstagabend unter dem Baum vor finden wird. Aber er weiß auch: Es wird nie mehr eines dabei sein, mit dem er gleich nach dem Auspacken auf die Feuerwehrwiese möchte.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”29034,29057,21279,21277,21275,21280″ img_size=”1000×750″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629793996{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][vc_column_text]

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Auf den Spuren des Wunders von Bern Alle Fotos: Copyright Jörg Berghoff Blick auf die Spiezer Bucht und das Schloss. ... Weiterlesen

Das längste Seitental Tirols freut sich endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. 1.600 km Wanderwege, der über 50 Kilometer Ötztal ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.