Ab Freitag, 24. Februar 2017, finden die Golftage München in Halle C3 erstmal zeitgleich mit der f.re.e bis zum 26. Februar 2017 statt.
Von Gerhard Fuhrmann
Auf rund 7.000 qm Veranstaltungsfläche präsentieren sich 158 internationale und namhafte Unternehmen den Besuchern Produkte, Neuheiten und Branchentrends aus allen Segmenten des Golfsports. Die können bei der Premiere gleich zwei Messen mit einer Karte nutzen, denn eine Eintrittskarte gilt sowohl für die f.re.e als auch für die Golftage. Damit es nicht zu Engpässen kommt, wird die Golf-Halle C3 über den eigenen Eingang Nord erreicht. Golftage-Veranstalter Nicole Fischer (planetfair) und Tim Fischer (AVR) hoffen, „dass der neue Standort auf dem großzügigen Messe-Areal sowie die erweiterte Zielgruppe durch das f.re.e-Publikum unserer Veranstaltung einen Aufschwung verleiht.“ Doch die beiden verlassen sich nicht nur auf die neue Location: „Wir haben jetzt schon viele bewährte und auch neue Sponsoren im Boot und wollen durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm die Besucher zufriedenstellen.“
Zahlreiche Ausrüster wie JuCad, TiCad oder PG-Powergolf präsentieren auf den Golftagen München ihre neuesten Modelle, daneben bieten Golfhändler wie Fairway Golfshop, Golf Maul, Tedgolf und Golf Günstig Wolfratshausen eine breite Palette an Golfequipment und Zubehör. Auf der 672 m² großen Indoor Driving Range kommen Schläger von Marken wie Callaway, TalyorMade, Honma, PING, Mizuno, Walk Golf oder OnOff Golf Europe beim Testspiel zum Einsatz. Bayerische Golfclubs und -plätze locken die Besucher mit kostengünstigen Angeboten zum Saisonauftakt – unter ihnen der Golfclub München Eichenried, die GolfRange, der Golf-Club Chieming e. V. oder das Golf Resort Bad Griesbach. Großen Zuspruch erwarten in diesem Jahr auch wieder die Aussteller aus dem Bereich Golf Tourismus wie Golf in Austria mit einer Vielzahl an Partnerdestinationen. Golfreiseanbieter wie golf.extra runden das Angebot in diesem Bereich ab.
Besucher erleben ein umfangreiches Rahmenprogramm mit interaktiven Workshops, Live-Vorführungen der Pros der Golfakademie München Eichenried. Putten für den guten Zweck kann man auf dem Longest Putt presented by Lexus Forum München. Der Erlös kommt der Birdies4Kids! Stiftung zugute. Beim Nord-Süd-Schlager powered by Jaguar Land Rover legte die Partnermesse Hanse Golf mit der prominenten Unterstützung von Stefan Beinlich, Lou Richter, Stefan Schnoor, Martin Schwalb und Manfred Kaltz von den GOFUS die Messlatte für die Golftage München hoch. Für Münchener Promis gehen Sissy de Mas, Sepp Ortmaier, Norbert Janzon, Francisco Copado, Oliver Straube und Oli Pflug an den Start. Darüber hinaus haben alle Besucher wieder die Möglichkeit, am Golftage München Besuchergewinnspiel teilzunehmen – als Preise winken unter anderem eine Golfwoche inkl. Golfkurs im Naturpark Bayerischer Wald, ein Land Rover Trainingsgutschein für 2 Personen im Land Rover Experience Center Wülfrath oder ein Wochenende inkl. Greenfees im 5***** Maximilian in Bad Griesbach sowie zahlreiche weitere hochkarätige Gewinne aus der Welt des Golfsports.
Eintrittspreise für beide Messen: Tageskarte 7 € (Online), auf der Messe 10 €. Das Nachmittags-Ticket (ab 15 Uhr) für 6 €, Kinder (6-14 Jahre) zahlen 4 €.
Infos: