Neues Brettspiel „One day in Villach“

Reisen ist aktuell nicht möglich? Wenn man Spaß am Spiel hat, kann man auch in außergewöhnlichen Zeiten reisen. Mit „One day in Villach“ begibt sich die ganze Familie auf einen gemeinsamen Ausflug nach Kärnten – ganz einfach im heimischen Wohnzimmer. Dann sind auch ohne PC und Spielkonsole Spaß, Spannung und Vorfreude auf den nächsten „richtigen“ Urlaub angesagt.

Text: Genböck PR
Redigiert von Gerhard Fuhrmann

„Fliege und fauche wie ein Drache!“ – Kreativität und voller Einsatz gewinnt
Wenn sich die Familie zu einer Runde „One day in Villach“ versammelt, dann sind alle Mitspieler gefordert. Es gilt, abenteuerliche Aufgaben und sportliche Herausforderungen zu bewältigen – wie zum Beispiel bei einem Ausflug in den Drachenwald, in dem man selber für kurze Zeit zum Drachen wird. Weiter geht es zu einem Kurzbesuch im Adventure Park Gerlitzen, der Adlerarena und der Burg Landskron. Ein entspannter Zwischenstopp in der KärntenTherme gehört genauso zum Spiel wie actionreiche Abstecher zur Sommerrodelbahn Ossiach oder in die Kletterhalle Villach.

Eine der insgesamt 42 bunten Aquarellbilder der Künstlerin Bella Volen zeigt die Burg Landskron. Foto: Mandulis.

„One day in Villach“ ist am besten für zwei bis acht Mitspieler ab sechs Jahren geeignet. „Eine Vielzahl an Sommer- und Winterausflugszielen in unseren Erlebnisräumen können so spielerisch erkundet werden“, meint Georg Overs, Geschäftsführer der Tourismusregion Villach – Faaker See – Ossiacher See.

Handgemalte Illustrationen und ein Spielehersteller aus der Region
Die Wiener Künstlerin Bella Volen hat insgesamt 42 bunte Aquarellbilder geschaffen, um die Attraktionen der Region für „One day in Villach“ lebendig werden zu lassen. Das Spiel selber stammt aus der Region, denn der Spieleentwickler „Mandulis“ hat seinen Sitz in Annenheim am Ossiacher See.

Alexa Dschulnigg vom Spielehersteller Mandulis mit dem neuen Brettspiel „One day in Villach“.Foto: Astrid Kompan.

Werner Dschulnigg von „Mandulis“ setzt auf die verbindende Kraft des Spielens: „Wir sehen gerade, welche Möglichkeiten die Digitalisierung schafft – Stichwort Homeoffice. Umso wichtiger ist es, jetzt auch Zuhause mit den Kindern analoges Spielen zu forcieren.“

„One day in Villach“ kann für 24,90 Euro (zzgl. Versandgebühr) online bestellt werden: www.playonedayin.com

Infos:
www.visitvillach.at
www.genboeckpr.de
www.kaernten.at
www.austria.info

MEHR STORIES

Im „Weltdorf“ St. Anton am Arlberg ticken die Uhren anders: Die österreichische Bergsportregion lässt das Sommer-Feeling noch etwas nachhallen und ... Weiterlesen

Wenn 826 Weine von 425 österreichischen Winzern und 31 Weine von 20 Winzern der angrenzenden Länder innerhalb einer Woche während ... Weiterlesen

Booking.com

Reise Stories Redaktion

Autor Kurzvorstellung:

Die Reise Stories Redaktion ist ein Verbund aus Fachjournalisten zu unterschiedlichen Themengebieten wie Reisen, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport oder Events. Seit 2010 empfehlen wir täglich Locals und Reisenden das Beste aus jeder Region!

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.