DER BRENNINGER | WARUM NIEMALS DER HINTERN VON PENELOPE CRUZ?

Heute präsentiert von:

Classy.Guide  |  mit den besten Empfehlungen der Stadt

Bergwandern ist das Höchste. Für jenen, der es mag. Es sind Millionen, die es mögen. Brenninger aber hasst es. Denn: „Man sieht nichts beim Bergwandern“, behauptet er stets. Das heißt:

Man sieht schon etwas – aber nicht das, was sich Brenninger von einem Bergwander-Trip erwartet:

„Wenn ich bergauf steige“, grummelt er gern, „sehe ich immer nur eines – den Hintern des vor mir hinan klimmenden Bergkameraden. Wenn nun ein anderes Wesen als der Bergkamerad – beispielsweise Penelope Cruz – vor mir bergauf steigen würde, dann könnte ich der Angelegenheit durchaus etwas abgewinnen. Doch Penelope Cruz habe ich noch nie am Wendelstein erblickt. Sondern immer nur Bergkameraden.“

Und bergab?

Wie ist es mit der tollen Aussicht dann, wenn kein verlängertes Bergkameraden-Rückgrat mehr die Aussicht versperren kann?

Nun – bergab gelte es, so Brenninger, immer auf den Boden zu blicken. Um ja nicht abzustürzen. Ein einziger Fehltritt nur – und schon lande man auf der Terrasse der Berghütte „Zur ewigen Aussicht“. Und verbleibe dort für immer.

„Was also, bitteschön, ist so schön am Bergwandern?“, fragt der Brenninger. Und erteilt gleich die Antwort:

„Das einzig schöne ist: Abends müde nach Hause zu kommen und sich genüsslich vor dem Fernseher auszustrecken. Um endlich etwas zu sehen…“

Am besten einen Film mit Penelope Cruz.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

Bei Classy.guide finden Sie die besten Empfehlungen der Stadt:

City Guide:
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events:
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin:
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map.
MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10 Guide:
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Family, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

DER BRENNINGER | DIE NATÜRLICHEN FEINDE DES MANNES STERBEN NIE AUS!

Brenninger weiß: Der natürliche Feind des Mannes ist der Skilehrer.
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.