DER BRENNINGER | OLYMPISCHES VOLKSBEGEHREN FÜR BERNHARD LANGER !

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]
Heute präsentiert von:

Matchplay.Golf  |  Golf-Community mit regionalen Ranglisten

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”15″ images=”25974″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” img_size=”1000×625″ custom_links=”http://www.matchplay.golf,http://www.matchplay.golf”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]
„Da ruft die Jugend der Welt“, dachte sich der Brenninger, „und ausgerechnet der jungenhafte Bernhard Langer wird fehlen.“ Nicht etwa, weil der Golf-Könner mit seinen 58 Jahren zu alt für eine Teilnahme an Olympischen Spielen wäre. Sondern weil für seine ständigen Triumphe auf der US-Senioren-Tour derart wenig Punkte für die Weltrangliste vergeben werden, dass Langer einfach keine Olympia-Chance für Rio 2016 besitzt. Er liegt momentan an rund 690. Stelle des Golf-Planeten. Trotz seiner bereits wieder sechs Siege 2016.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1467549866641{margin-top: -50px !important;}”]
„Dabei hätte es sicher keinen Würdigeren gegeben“, war sich Brenninger sicher, als den bayerischen Schwaben, Deutschland bei den erstmals seit 112 Jahren wieder im Fünfringe-Zirkel sich befindlichen Golf-Wettbewerben zu vertreten. „Er ist ja immerhin“, so Brenninger am Wochenende an der Clubhaus-Bar nach der Runde, „hinter Franz Beckenbauer der bekannteste Golfer der Republik. Na ja“, wandte er sch selbst ein, „Martin Kaymer ist auch ganz schön berühmt.“ Und der im Jahre 2011 an Nr. 1 der Weltrangliste rangierende 31jährige Rheinländer wird denn auch die uneingeschränkte Nummer 1 des deutschen Golf-Teams für Brasilien sein. Auch die drei weiteren Kandidaten für den zweiten zu besetzenden Platz im Einzel-Wettbewerb (Team steht nicht auf dem Programm) hätten es alle verdient, so Brenningers Golf-Freunde übereinstimmend:
Marcel Siem (35) – weil der Nordrhein-Westfale an guten Tagen Weltklasse-Golf zu zelebrieren in der Lage ist und niemand von den deutschen Golf-Kids derart geliebt und angehimmelt wie er.
Alex Cejka (45) im damals noch tschechoslowakischen Marienbad geborener Deutscher, der in Florida lebt – weil er ein kämpferisches Golf-Vorbild ist wie nur wenige auf dieser Welt. Vor zwei Jahren etwa begab er sich in den thailändischen Dschungel und ernährte sich dort acht Wochen lang nur von Reis – einzig deshalb, um wieder Rücken-fit für seinen geliebten Golfsport zu werden.
Maximilian Kieffer (25) – weil viele in dem Rheinländer die Zukunft des deutschen Golfs sehen.
„Doch Kieffers Chancen liegen im Grunde bei Null“, wandte Brenninger ein, denn das Teilnahme-Kriterium  laute klar:
Platzierung auf der Weltrangliste am 11. Juli 2016.
Zwar kann der Deutsche Golfverband eine die Weltrangliste ignorierende Empfehlung an den für die endgültige Nominierung zuständigen DOSB heran tragen. Doch er wird wohl den Teufel tun und auf diese Weise in das Procedere ein greifen.
Momentan sieht es Weltranglistenmäßig nach Alex Cejka als zweitem Mann hinter Kaymer für den Einzelwettbewerb aus. Und Siem gestand schon ein: „Wer mich kennt, weiß, dass ich um meinen Rio-Platz kämpfen werde. Aber das heißt garantiert nicht, dass ich Alex deshalb jetzt den Kampf ansage – denn wir sind gute Freunde! Möge einfach der Bessere fahren…“
Bei den Damen hingegen ist es einfach: Caroline Masson (27) und Sandra Gal (31), beide in den USA studierende rheinische Beautys, entsprechen voll der olympischen Anforderung „Jünger, Schöner, Schneller, Weiter“. Opa Langers Blick wird 2016 während der Spiele gnädig auf den beiden ruhen.
„Und wer weiß“, wie Brenninger auf ein Schlupfloch hin, „vielleicht ja doch noch direkt vor Ort!“ Denn ein Fachmagazin habe via www.facebook.com/golftime ein „Volksbegehren“ in Gang gesetzt mit dem Titel „Langer for Olympia“. Man darf auf das Aufzählungs-Ergebnis gespannt sein. Langer selbst: „An den Olympischen Spielen teil zu nehmen, wäre ein Riesenerlebnis. Ich habe vieles erreicht – aber das fehlt mir noch…“
Am kommenden Montag, 11. Juli, wird alles entschieden. Deutscherseits. Und international? Werden bis dahin garantiert noch weitere Absagen von Golf-Stars für Rio ein treffen – wegen des Zika-Virus’, der bekanntlich gefährlich für Föten bei Schwangeren ist.
„Was für Silver Best Star Ager Langer und seine Frau“, dachte sich Brenninger, „wohl kein Hinderungsgrund mehr wäre“.
Jupp Suttner
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text] Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon… [/vc_column_text][vc_separator color=”custom” accent_color=”#874a05″ style=”dotted”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”26138″ border_color=”grey” img_link_target=”_self” title=”GOLF COMMUNITY mit regionalen Ranglisten” img_size=”400×300″ link=”http://matchplay.golf/”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]
Matchplay.Golf ist eine GOLF COMMUNITY, die Golfspieler weltweit & club-übergreifend verbindet.
Du kannst dich mit anderen Golfspielern vernetzen und zum Golfen verabreden. Zu Hause, über den Club hinaus, im Urlaub mit regionalen Spielern oder Du selbst als Gastgeber mit Besuchern deiner Region. Über die Spieler-Suche kann man Spieler-Profile mit gemeinsamen Freizeit- oder Geschäfts-Interessen suchen & finden. Du kannst Filter setzen nach Club, Handicap, Name, Alter, Region, bevorzugte Spielzeiten, Hobiies, Beruf, Branche uva.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text] Zusätzlich kann man in regionalen Ranglisten mitspielen, – aufgeteilt in verschiedene Altersklassen. Alle Spiele werden im spannenden Matchplay-Modus ausgetragen. Sieger steigen auf in der Rangliste. Verlierer scheiden nicht aus, wie das in herkömmlichen Matchplay-Turnieren der Fall ist, sondern können ebenfalls weiterspielen. Durch neue Forderungen von anderen Spielern kann man sich weiter auch in der Rangliste nach oben spielen. Matchplay.Golf auch club-intern nutzen ? Frag nach bei deinem Club .. Die App kann auch für eine club-interne Kommunikation & Ranglisten-Wertung verwendet werden. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Der Brenninger war ja nicht so der Lyriker. Er hatte es eher mit den handfesten Romanen. Und liebte es, so ... Weiterlesen

Jetzt kommen die Trauertage – Allerheiligen, Allerseelen usw. Für Ihr persönliches Golfspiel bedeutet dies: Spielen Sie bitte in Schwarz! Wirkt ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.