DER BRENNINGER | NÄCHTLICHES STRAMPELN MIT LINDSEY VONN

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,31550,20374,20366,29034,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1508097426882{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR  FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1508097453807{margin-top: -30px !important;}”]

mit den besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]////////       Wann ist Olympia? „Olympia ist dann“, sagt der Brenninger, „wenn ich um halbfünf Uhr morgens aufstehe, um Snowboard Slopestyle im Fernsehen zu sehen.

Oder Curling“  Wo er sich doch die letzten vier Jahre, im Vorfeld von Pyeongchang 2018, keinen Deut um Snowboard oder Curling geschert hat – und sich dies in den folgenden vier Jahren, bis zum nächsten winterlichen Fünfringe-Spektakel 2022 in Peking, ganz genauso verhalten wird.

Doch Olympische Spiele sind Olympische Spiele sind Olympische Spiele. Sind die Rosen sind die Rosen sind die Rosen des Sports.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1519313689740{margin-top: -50px !important;}”]Brenninger erscheint es nur als selbstverständlich, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen – um beispielsweise Lindsey Vonn bei ihrer Goldjagd zu begleiten. Und seit er ihrem Instagram-Account entnahm, dass die Amerikanerin jeden Morgen um halbfünf asiatischer Zeit auf dem Ergometer strampelt, strampelt auch er um halbfünf, allerdings europäischer Zeit. Und zwar direkt vor dem TV-Gerät. Damit er nicht auf der Couch zum Potato mutiert, sondern sich während des olympischen Dauerglotzens selbst ein wenig bewegt.

Was ihn dabei am meisten bewegte bisher:

Erstens der Eiskunstlauf-Triumph des deutschen Paares – wenn nicht gerade seine Frau zugegen gewesen wäre, hätte der Brenninger genauso geheult wie Kati Witt in Korea.

Zweitens diese verrückte tschechische Snowboarderin – die plötzlich Olympiasiegerin bei den Skifahrerinnen wurde und im Super-G siegte. (Und nun auch noch Gold im Snowboard-Parallel-Rennen ernten will.)

Und drittens der amerikanische Halfpipe-Snowboarder Shaun White,…

der mit 19 in Turin 2006 Gold geholt hatte,

der mit 23 in Vancouver 2010 Gold geholt hatte,

der mit 27 in Sotschi 2014 nur Vierter geworden war, weil er als gewissermaßen bereits Senior alt aussah im Vergleich zu den nachrückenden Youngstern – und

der es jetzt mit 31 in Pyeongchang 2018 all‘ diesen Bubis noch einmal zeigte und erneut Gold eroberte.

Un-fass-bar! Das größte Comeback seit Lazarus.

Ob jenes auch Claudia Pechstein gelingen wird, die nach ihrer 2018er-Pleite nun in vier Jahren in Peking noch einmal antreten will? Ihr Pass wird sie dann ab 22. Februar 2022 als 50jährige ausweisen. Nach ihrem missglückten 5.000-m-Wettbewerb vor einigen Tagen als noch knapp 45jährige hatte die Eisschnellläuferin das Kontrollformular der Dopingkontrolle zerrissen. Vor lauter Wut. Den Brenninger erinnerte sie dabei an den Max. Denn der Max zerriss nach jedem etwa dritten Golfturnier aus Zorn über sein miserables Spiel seine Scorekarte. Obwohl er NOCH älter als die Pechstein ist und deshalb weiser sein müsste.

„Golf…“, dachte sich der leidenschaftliche Golfer Brenninger – „wie weit das jetzt doch weg ist.“ Aber wenn am 26. Februar, 24 Stunden nach dem Erlöschen der olympischen Flamme, vielleicht kein Schnee mehr auf dem Platz läge – könnte er an diesem Tag ja eventuell die ersten Schläge der Saison zelebrieren.

Doch dieser Gedanke schoss ihm nur ein paar Tausendstelsekunden lang durch den Kopf. Dann war er wieder gebannt vom TV-Bild mit – Curling. Was ja auch so ein Zielspiel war wie Golfen. Nur eben hundert Mal spannender.

Freilich lediglich während der Pyeongchang-Nächte. Denn anschließend würde der Wärmflaschensport vier Jahre lang vollkommen aus Brenningers Gehirnwindungen verschwinden. Denn jedermensch wusste:

Wann ist Curling?

Immer dann, wenn Olympische Spiele sind.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text][kkstarratings][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”21279,31550,21277,21275,21280,31543″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1505723477351{margin-top: -70px !important;}”]

FRIEND & CONCIERGE | mit den besten Empfehlungen

[/vc_column_text][vc_column_text]Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

TOP Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien und Themen

TOP Filter
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Classy Days
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Favoriten
Die besten Adressen merken[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Der Brenninger war ja nicht so der Lyriker. Er hatte es eher mit den handfesten Romanen. Und liebte es, so ... Weiterlesen

Jetzt kommen die Trauertage – Allerheiligen, Allerseelen usw. Für Ihr persönliches Golfspiel bedeutet dies: Spielen Sie bitte in Schwarz! Wirkt ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.