DER BRENNINGER | JOGGEN MIT KABARETT

Der Brenninger weiß: Manche in seinem Münchner Wohnviertel halten ihn für ein wenig gaga. Weil er im nahen Park joggt – und mittendrin lauthals loslacht und sich nicht mehr einkriegt. Er spürt es dann förmlich

 

Clever sparen & genießen

//////// Der Brenninger weiß: Manche in seinem Münchner Wohnviertel halten ihn für ein wenig gaga. Weil er im nahen Park joggt – und mittendrin lauthals loslacht und sich nicht mehr einkriegt. Er spürt es dann förmlich, wie die Menschen in seinem Rücken voll besorgter Ernsthaftigkeit die Stirn in Falten legen. Und andere wiederum sich an dieselbe tippen – angesichts dieses wohl der Anstalt entsprungenen Läufers. Es beginnt ein Hauch von Peinlichkeit sein Innerstes zu überziehen und er würde am liebsten stoppen und verkünden – dass er vollkommen bei Sinnen sei. Aber dass es sich einfach so verhält:

Dass er beim Joggen via Mini-Radio und Mini-Kopfhörer sehr oft – Kabarett-Sendungen hört. Beispielsweise jene von Bayern 2. Gelegentlich dringt dabei reinste Comedy und hinterfotzigste Schlitzohrigkeit an seine Ohren – und er mutiert, wie geschildert, vom Jogger zum wiehernden Galopper.

An anderen Tagen wiederum geben die Kabarettisten bitterste Weisheiten preis – dies sind dann jene Läufe, bei denen sein Gesicht verzerrt ist vor Zorn wie einst Zatopek seines, und seine Beine wütend über den Asphalt trommeln.

Erst hinterher, zu Hause unter der Dusche, macht er sich Gedanken darüber – was jene, die ihn sonst auch immer beim Joggen sehen, wohl über seine HEUTIGE Lauf-Darbietung gedacht haben mögen. Lange freilich braucht er nicht zu grübeln, denn er weiß im Grunde ja ganz genau, was den Beobachtern dabei durch den Schädel ging:

„Und heit – spinnt er ganz bsonders!“

Der Brenninger.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

classy-guide_das-beste-so-nah
Macht Lust auf „ganz besonderes“ Reisen, Shoppen, Erleben & Genießen

Egal, ob Sie in der Stadt leben, einen Geschäftstermin wahrnehmen oder Ihren Urlaub hier verbringen. Der CLASSY.Guide ist Ihr perfekter Ratgeber für die besten Adressen in der Stadt. In unserem exklusiven Netzwerk finden Sie ausschließlich Restaurants, Hotels und andere Dienstleister, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Sehen Sie einfach selbst rein.

Der Classy.Guide
Macht Lust auf „ganz besonderes“ Reisen, Erleben, Shoppen und Genießen

Premium Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

Das TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10 Listen
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien & Themen

Smarte Filter mit Überblick
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Der Premium Reiseführer
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Deine Premium Favoriten
Die besten Adressen merken & sortieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.