DER BRENNINGER | JENNY VINCSI FIKCT JEDEN

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

Classy.Guide  |  mit den besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”15″ images=”20096,20095,20092,20090,20089,20088,20118,20117,20116″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” img_size=”1000×625″ custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Brenninger zog es wieder einmal aufs Land. In die heile Welt. Mit dem Rad. Also begab er sich via Münchner S-Bahn vor die Tore der Stadt und strampelte ab dort in  Richtung Erding. Gen Weißbier sozusagen, denn wie gesagt: Brenninger suchte an diesem Tag die heile Welt.

Und fand sie auch prompt. An einem Trafo-Häuschen gleich neben den Gleisen. Dort war in etwa 20 Zentimeter hohen Lettern hin gekrixelt:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1464080652126{margin-top: -50px !important;}”]

JENNY VINCSI FIKCT JEDEN

„Das mag ja durchaus sein“, dachte sich Brenninger, beim Vorbeifahren den Kopf wendend, „dass diese Jenny jeden fikct. Bis auf einen. Jenen, der das ans Trafo-Häuschen gepinselt hat.“

Denn für Brenninger war klar, was diese Jenny sich gedacht hatte:

Wenn einer das schon nicht richtig schreiben kann, was er möchte, also nicht einmal die Theorie beherrscht – wie soll das dann erst in der Praxis aussehen? Bringt er da – so wie hier die Buchstaben – die Arme und Beine und sonstiges durcheinander?

Armer Tropf, dachte sich der Brenninger. Aber irgendwie erheiterte ihn auch das harte Schicksal des nichtgefikcten sicherlich jungen Mannes und er stieg in die Pedale, dass sein Bike geradezu wieherte vor Freude über das angeschlagene Tempo.

Der Brenninger schoss also über die Landstraße dahin und dachte an dies und dachte an das – aber dann kam ihm doch wieder dieser Spruch ins Gemüt. Und da fiel ihm die Angelegenheit mit dem Annamirl ein. Das Annamirl war ein recht loses Mädchen an seiner Volksschule gewesen und die Buben, die von ihrem losen Wesen nichts ab bekamen, verfassten durchaus rachsüchtig einen Reim, den sie an die Wand des Hortgebäudes kritzelten:

ANNAMIRL,
ZUCKERSCHNÜRL,
FLICKT DEM FRANZ
SEI HOSENTÜRL.

Der Franz, das muss man wissen, war ein rotzfrecher Kribbe (wie man in Bayern politisch unkorrekt sagt) und radelte fast jede Woche ein bis zwei Mal mit dem Annamirl – aber auch mit anderen frühreifen Mädchen – in den Wald. Seine Frage an die junge Damenwelt lautete immer ganz direkt: „Gähst mit in Woid?“. Eine Frage, die zu stellen die anderen Buben NIE gewagt hätten. Weshalb sie auch nie in den Wald kamen, sondern zur gleichen Zeit brav im Sportverein trainierten. Wie der Brenninger zum Beispiel.

Die Zugetanheit des forschen Franz zum zarten Geschlecht führte ihn als Lehrling in ein Münchner Hotel, wo er als Page durchaus Erfolg genoss. Und wo er in späteren Jahren – als ein mit allen Wassern gewaschener Liftboy – sicher einmal eine reiche Amerikanerin im Aufzug kennen und sie ihn lieben gelernt hätte. So dass er dank seiner Chupze und auch seines Charmes dadurch vielleicht ein Millionärinnen-Gatte geworden wäre. Aber mit 22 Jahren starb der Franze – urplötzlich. Und man weiß bis heute nicht recht, an was. An gebrochenem Herzen jedoch garantiert nicht.

Was aber wohl aus dem Annamirl geworden ist?, sinnierte der Brenninger, als er einen malerischen Bach entlang fuhr, neben dem ein Wald lag, der ein so schön dichtes Gehölz auf wies wie damals die Forste, die der fesche Franz stets bevorzugt hatte. (Denn er schätzte die Blickdichtheit, der junge Genießer.)

Ach ja, das Annamirl. Zum letzten Mal hatte der Brenninger sie vor etwa zwanzig Jahren getroffen. Zufällig. In der Innenstadt. Vor einem Schaufenster. Sie sah trotz ihrer bestimmt schon 28 Jahre immer noch klasse aus. Und als sie ihn auch erkannte und ihm in die Augen sah und lächelte – da wäre der Brenninger gerne mit ihr in den Wald geradelt. Aber rund um den Marienplatz gibt es keinen Wald und so war er froh, dass er diese Frage zu stellen nicht wagen musste.

Aber wenn sie JA gesagt hätte? Ein heißes Bild stieg bei diesem Gedanken vor Brenninger auf. Und er schnaufte nun ein wenig. Rutschte unruhig auf dem Sattel hin und her. Und wusste plötzlich, was genau das eigentlich ist: ein Radständer.

Schade, dass seine Frau nicht dabei war, dachte er. Sie wären jetzt sofort in den Wald abgebogen. Hätten sein kleines Problem genossen. Und wären hinterher zwar voller Tannennadeln gewesen. Aber hätten dennoch glückselig in einen Baum geritzt:

DAS LEBEN IST VERFIKCT SCHÖN.

Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20116,20096,20095,20092,20090,20089,20088,20081,20078″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” title=”www.classy.guide | mit den besten Empfehlungen” img_size=”1000×750″ custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][vc_column_text]

Bei Classy.guide finden Sie die besten Empfehlungen der Stadt:

City Guide:
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events:
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin:
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map.
MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10 Guide:
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Family, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Der Brenninger war ja nicht so der Lyriker. Er hatte es eher mit den handfesten Romanen. Und liebte es, so ... Weiterlesen

Jetzt kommen die Trauertage – Allerheiligen, Allerseelen usw. Für Ihr persönliches Golfspiel bedeutet dies: Spielen Sie bitte in Schwarz! Wirkt ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.