DER BRENNINGER | DIE SEELEN-METZGERIN DER TELEKOM

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,31550,20374,20366,29034,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1508097426882{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR  FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1508097453807{margin-top: -30px !important;}”]

mit den besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Einer von Brenningers Spezln heißt Sepp. Und letzte Woche hatte der Sepp etwas Pech. Er brach sich beim Skifahren in Kitzbühel den rechten Oberarm. Doch als er in die Notaufnahme des Bezirkskrankenhauses St. Johann in Tirol eingeliefert wurde, musste er trotz der Schmerzen fast schon wieder lachen. „Denn im Vorraum“, erzählte er dem Brenninger, „standen schon zehn bis zwölf Paar Skistiefel…“ Hochsaison in den Gipsfabriken.

Bereits bei der Anlieferung mit dem Sanka waren sie zu zweit im Sanitätswagen gelegen. „Dem anderen“, schilderte der Sepp dem Brenninger, „ist das rechte Aug‘ halb herausgehängt. Und er konnte auch nur noch schwer schnaufen.“ Weil es ihm ein paar Rippen abgeknickt hatte, wie er erfuhr.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1518484489553{margin-top: -50px !important;}”]„Und als ich dann zur OP in Deutschland im Kreiskrankenhaus Hausham-Agatharied eincheckte“, welches in der Nähe der oberbayerischen Skigebiete Sudelfeld und Spitzingsee liegt, “standen da vor der Notaufnahme schon wieder zwei Paar Skischuhe…“

Wobei Sepps dringend-eilige Operation fast verschoben hätte werden müssen. Wenn es nach der Telekom gegangen wäre. Denn:

Ausgerechnet am Tag nach der OP sollte ein Telekom-Techniker bei Sepp zu Hause etwas anschließen. Also rief der Sepp am Tag der OP bei der Telekom an und sagte den Termin ab.

„Tja“, fragte die Telekomistin am Telefon  mit durchaus Entrüstung und Forderung in der Stimme, „können Sie denn nicht die OP absagen?“

‚Anscheinend‘, dachte der Brenninger bei Sepps Schilderung, ,beschäftigen sie bei der Telekom jetzt Metzgerinnen.‘

Bei der OP dann bekam der Sepp einen riesenlangen Nagel in den Schaftknochen des zerborstenen Oberarms eingesetzt. Und da dieses Teil bei Sicherheitskontrollen am Flughafen vermutlich ausschlagen wird, erhielt er bei der Hospital-Entlassung eine Bestätigung, dass er Metall im Körper trage. Stolz zeigte der Sepp das Dokument dem Brenninger: „Und das“, sagte er, „ist nun meine offizielle Lizenz zum Nageln.“

Es geht offensichtlich bereits wieder aufwärts mit ihm.

 

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”21279,31550,21277,21275,21280,31543″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1505723477351{margin-top: -70px !important;}”]

FRIEND & CONCIERGE | mit den besten Empfehlungen

[/vc_column_text][vc_column_text]Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

TOP Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien und Themen

TOP Filter
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Classy Days
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Favoriten
Die besten Adressen merken[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Der Brenninger war ja nicht so der Lyriker. Er hatte es eher mit den handfesten Romanen. Und liebte es, so ... Weiterlesen

Jetzt kommen die Trauertage – Allerheiligen, Allerseelen usw. Für Ihr persönliches Golfspiel bedeutet dies: Spielen Sie bitte in Schwarz! Wirkt ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.