DER BRENNINGER | DEUTSCHE BAHN-MANAGER SIND KEINE WAMIS

Heute präsentiert von:

YOUR  FRIEND & CONCIERGE

mit den besten Empfehlungen der Stadt

Als der äthiopische Lauf-Star Biratu Wami (97) bereits über 80 war, stoppte eines Tages in Addis Abeba ein Taxi neben ihm. Der Fahrer erbot sich, den legendären alten Mann ein Stück mit zu nehmen. Wami lehnte ab: „Danke, ich laufe lieber – ich habe es eilig.“

Wamis wunderbarer Gedankengang wäre auch hierzulande spielend einfach um zu setzen, dachte sich Brenninger. Man muss mit der Bahn von München nach Berlin? Und der Arbeitgeber händigt einem für diese Geschäftsreise ein Ticket aus? Dann müsste man einfach lächelnd ablehnen, schwurbelte es in Brenningers Hirn, und dem Chef verkünden: „Sorry Boss, bei diesem wichtigen Termin sollte ich wirklich pünktlich vor Ort sein. Ich laufe lieber.“

Desgleichen, setzte Brenninger seinen Gedankengang fort, wenn die U- und/oder S-Bahnfahrer wieder mal streiken – einfach rennen! So lange die Füße tragen – und die Menschen der Umgebung einen nur noch „Zatopek“ nennen. Jener war kein Äthiopier, sondern Böhme – der vielleicht berühmteste Läufer des letzten Jahrhunderts. Sein Spitzname lautete: „Tschechische Lokomotive“. Weil er stets so schwer schnaufte. Dennoch kam der Zug Emil immer pünktlich an – exakt seinen Weltrekordplänen gemäß.

Man dürfe derlei funktionierende Pläne auch von unserer Bahn erwarten? ‚Da müssten erst wohl einige Manager gehen’, mutmaßte Brenninger. Und zwar im Laufschritt.

Doch wie er die Herren einschätzte, werden sie wohl lieber – ein Taxi nehmen.

Denn sie sind garantiert keine Wamis.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

www.classy.guide

FRIEND & CONCIERGE | mit den besten Empfehlungen

Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

TOP Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien und Themen

TOP Filter
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Classy Days
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Favoriten
Die besten Adressen merken

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

Plötzlich beim Joggen in der nebligen November-Nacht – ein grauenvoller Schreeeiiiii !!!!

Im Herbst gab der Brenninger immer gerne den Gentleman. „Heute laufe ich“,...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.