DER BRENNINGER | DAS TIE-BREAK UND DIE LEBERKAS-SEMME

DER BRENNINGER | BORIS BECKERS TENNIS-SOCKEN WERDEN VERSTEIGERT

Heute präsentiert von:

Matchplay.Golf  |  Golf-Community mit regionalen Ranglisten

Einmal pro Woche spielt der Brenninger Tennis. Immer in der Mittagspause. Auf dem Weg zur Tennisanlage vermengen sich zwei Fakten: Erstens knurrt sein Magen. Und zweitens liegt auf diesem Weg eine Metzgerei. Nun ist ihm zwar durchaus bewusst, dass als Pre-Match-Ernährung eine Banane das Beste wäre. Aber andererseits ist Brenninger nicht minder bewusst, dass besagte Metzgerei die besten Leberkässemmeln der Welt offeriert.

Keine Frage – diese LKS (wie der eilige Bayer sie nennt) wird ihm im Tie-Break schaden! Und er wird wieder mal im letzten Moment der Partie unter gehen! Aber andererseits, denkt der Brenninger sich, als er aus dem Auto steigt und die Metzgerei betritt:  Was ist schon ein 7:6 statt einem 6:7 – gega a Leberkassemme!

Und so kann er eben niemals widerstehen. Bleibt dadurch der ewige Filzball-Loser. Aber besitzt auch eine ewige Ausrede:

Ohne Leberkässemmel – würde er garantiert gewinnen!

Brenningers Gegner lachen dann immer lauthals auf. Und verzehren genüsslich ihre Banane. Sie schmeckt nach Sieg.

Und Brenningers LKS plötzlich nach – Schwachheit.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

GOLF COMMUNITY mit regionalen Ranglisten

MatchplayGolf_Logo_braun_S_breit

Matchplay.Golf ist eine GOLF COMMUNITY, die Golfspieler weltweit & club-übergreifend verbindet.

Du kannst dich mit anderen Golfspielern vernetzen und zum Golfen verabreden. Zu Hause, über den Club hinaus, im Urlaub mit regionalen Spielern oder Du selbst als Gastgeber mit Besuchern deiner Region. Über die Spieler-Suche kann man Spieler-Profile mit gemeinsamen Freizeit- oder Geschäfts-Interessen suchen & finden. Du kannst Filter setzen nach Club, Handicap, Name, Alter, Region, bevorzugte Spielzeiten, Hobiies, Beruf, Branche uva.

Zusätzlich kann man in regionalen Ranglisten mitspielen, – aufgeteilt in verschiedene Altersklassen. Alle Spiele werden im spannenden Matchplay-Modus ausgetragen. Sieger steigen auf in der Rangliste. Verlierer scheiden nicht aus, wie das in herkömmlichen Matchplay-Turnieren der Fall ist, sondern können ebenfalls weiterspielen. Durch neue Forderungen von anderen Spielern kann man sich weiter auch in der Rangliste nach oben spielen. Matchplay.Golf auch club-intern nutzen ? Frag nach bei deinem Club .. Die App kann auch für eine club-interne Kommunikation & Ranglisten-Wertung verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.