DER BRENNINGER | DIE SPINNEN, DIE ÖSTERREICHER!

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,31550,20374,20366,29034,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1508098008733{margin-top: -70px !important;}”]

your  FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1508097453807{margin-top: -30px !important;}”]

mit den besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Der Martin war ganz außer sich: „Die spinnen, die Österreicher!“ Und der Brenninger, der die Österreicher doch so gerne mochte, konnte nur noch betreten nicken. „Ja“, gab er kleinlaut zu,  „die spinnen wirklich“. Über was der Martin und der Brenninger sich nach dem Freizeitfußball-Kick beim Bier unterhielten, war: Das seit 1. Oktober geltende „Antigesichtsverhüllungsgesetz“ in Österreich – das zum Beispiel dazu führte, dass eine Wiener Radlerin, die der Kälte wegen den Schal über den Mund hochgezogen hatte, von einem Polizisten aufgehalten wurde, wie der „Standard“ berichtete.

„Nehmen Sie den Schal runter“.

„Wieso, es ist kalt.“

„Es ist nicht kalt, nehmen sie ihn runter“.

Die Angelegenheit ging ohne Bußgeld, jedoch mit einer Abmahnung aus.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1508097614718{margin-top: -50px !important;}”]„Die Polizei“, schüttelte der Brenninger den Kopf, „bestimmt jetzt also in Österreich, wann es einem kalt ist und wann nicht.“

„Ja mei“, mutmaßte der Martin, „dem guten Mann wird es halt ein bissl heiß im Hirn gewesen sein und da hat er gemeint…“

Sofort verteidigte der Brenninger den Beamten. „Der kann doch auch nichts dafür – der macht nur seinen Job. Und der Job von Polizisten und Soldaten sieht halt nun mal vor, dass man immer zu machen hat, was einem angeschafft wird. Und wenn es noch so eine Idiotie ist.“

Das leuchtete dem Martin ein. „Bei uns“, sagte er dann, „ist ungefähr jeder achte ein Haubentaucher.“ Er meinte damit jene, welche bei der Bundestagswahl ihr Kreuzerl bei der AfD hingekritzelt hatten. „Aber in Österreich müssen es mindestens doppelt so viele Vollkoffer sein – denn sonst hätte man doch so ein Gesetz gar nicht beschließen können!“

Was in Brenninger eine Frage aufwarf: „Und wie ist es, wenn man jetzt mit einer Strache-Maske radelt?“

Das wusste selbst der Martin nicht. „Aber auf alle Fälle“, war für ihn klar, „kann ich diesen Winter nicht mehr zum Skifahren nach Österreich!“ Weil er doch einen Vollvisier-Ski-Sturzhelm besitze und wenn er den auf dem Weg zur Gondel der subjektiv empfundenen Kälte wegen trage – einer Kälte, die der hitzige Dorfgendarm vielleicht als Nichtkälte empfinde – dann sei er dran, der Martin.

Der Brenninger nickte. Und grübelte. Und fand schließlich und letztendlich dann doch noch eine Lösung: „Ich hab’s: Ich fahr nicht nach Österreich, sondern nach – Tirol!“

Denn dort würden sie sich doch stets gegen alles stemmen, was aus Wien komme.

„Und vielleicht“, hoffte er, „inzwischen ja auch gegen das Antigesichtsverhüllungsgesetz…“

Damit wenigstens SIE nicht das Gesicht verlieren.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”21279,31550,21277,21275,21280,31543″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1508098042386{margin-top: -70px !important;}”]

your FRIEND & CONCIERGE | mit den besten Empfehlungen

[/vc_column_text][vc_column_text]Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach finden

TOP Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien und Themen

TOP Filter
Top Deals, Interviews, Classy.Card, Jobs & Keywords

Classy Days
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Favoriten
Die besten Adressen merken[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Der Brenninger war ja nicht so der Lyriker. Er hatte es eher mit den handfesten Romanen. Und liebte es, so ... Weiterlesen

Jetzt kommen die Trauertage – Allerheiligen, Allerseelen usw. Für Ihr persönliches Golfspiel bedeutet dies: Spielen Sie bitte in Schwarz! Wirkt ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.