Wohlbefinden im Hochpustertal

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub
Hotel Monika in Sexten ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im Hochpustertal; Foto: Belvita
Hotel Monika in Sexten ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im Hochpustertal; Foto: Belvita

Die „Belvita Leading Wellness Hotels Südtirol“ haben zwei neue Partnerhotels im Hochpustertal. Die Kooperation mit nun 27 Häusern im 4-Sterne-S- und 5-Sterne-Bereich stehen für erstklassigen Service, einzigartige Lage in den schönsten Naturlandschaften Südtirols, kulinarischen Glanzleistungen und Wellness auf höchstem Niveau. Die Mitgliedshotels sehen ganzheitliches Wohlbefinden als zentralen Mittelpunkt ihrer Philosophie und verbinden in ihren Häusern Wellness, Beauty, vitale Kulinarik und Fitness. Ausgehend vom naturreinen Südtiroler Bergquellwasser kommen im Bereich Wellness einheimische Heilkräuter und die darin enthaltenen Essenzen, Öle und Wirkstoffe zum Einsatz.

Seit Januar 2016 gehören nun auch das Hotel Monika in Sexten (5 Sterne) und das Hotel Alpen Tesitin in Taisten (4 Sterne S) zu den führenden Wellnesshotels der Region. Das von Alexander Egarter geführte Hotel Monika in Sexten ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im Hochpustertal und bietet Design und Wellness auf hohem Niveau. Gäste können unter den 20 verschiedene Zimmertypen mit ausgewählten Designerstücken wählen. Vom neuen Sky-Infinity-Outdoor-Pool fällt der Blick direkt auf die Gipfel der Sextner Sonnenuhr. Ein weiteres Highlight ist die regionale Küche: Das kreative Küchenteam zaubert köstliche Menüs – von Südtiroler Vollwertküche bis zum Fünf-Gang-Genießerdinner.

Hotel Alpen Tesitin liegt im Sonnendorf Taisten bei Welsberg auf einem weitläufigen, sonnigen Panoramaplateau, Foto: Belvita
Hotel Alpen Tesitin liegt im Sonnendorf Taisten bei Welsberg auf einem weitläufigen, sonnigen Panoramaplateau, Foto: Belvita

Das Hotel Alpen Tesitin liegt im Sonnendorf Taisten bei Welsberg auf einem weitläufigen, sonnigen Panoramaplateau. Besonders großen Wert legen die Gastgeber Katja und Johannes Feichter auf eine ehrliche und herzliche Gastfreundschaft und auf aufmerksamen Service. Der Familienbetrieb ist spezialisiert auf Massagen und Anwendungen mit natürlichen Produkten. Die Silberquarzit-Urstein-Massage beispielsweise wurde von Südtirolern entwickelt. Das heimische Wellness-Wundermittel gehört zur Gruppe der Heilerden, ihm werden positive dermatologische Eigenschaften nachgewiesen.

MEHR STORIES

Die Laufstrecke führt vorbei am Wahrzeichen des Reschensees – dem fast versunkenen Kirchturm von Graun im Vinschgau. Bildnachweis: Gerald Burger ... Weiterlesen

Auf einer malerischen Waldlichtung oberhalb von Klobenstein am Südtiroler Ritten steht das Waldhotel Tann. Bald feiert es seinen hundertjährigen Geburtstag. ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Heiner Sieger

Autor Kurzvorstellung:

Seit 40 Jahren Journalist schreibe ich über aktuelle und brisante Themen in den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaft, Gesundheit und Reise. Nach Stationen bei renommierten Tageszeitungen und Magazinen bin ich heute hauptberuflich beim WIN-Verlag in der Vogel Communications Group Chefredakteur der Magazine Digital Business Cloud, E-Commerce-Magazin und Digital Health Industry. Meine private Leidenschaft gehört dem Thema Reisen. Und irgendwann wurde ich dann auch Chefredakteur von Reise-Stories. So oft es der Beruf erlaubt, bewege ich mich Richtung Berge und Meer, stelle Restaurants und Hotels auf die Probe und entdecke Entertainment ebenso wie ruhige und unendeckte Fleckerl.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.