Von den Obstfrauen in Cartagena bis zum nördlichsten Punkt von Südamerika

Begonnen hat die Reise 2015, von München ging es in das weit entfernte Bogota. Als Reisefotograf, der bereits in 73 Länder war, hatte ich in Bogota nie Sorgen um meine Kameraausrüstung. Ein kolumbianischer Freund, sagte “Hannes, verlass ich Dich auf Dein Gefühl und Du bist immer sicher auf dieser Welt.” Und ich habe mich auch auf mein Auge verlassen und zwei Monate in einem wunderschönen friedfertigen Kolumbien mit herzlichen Menschen genossen.

Von Bogota habe ich mich teilweise auf dem Landweg und teilweise auf dem Luftweg nach Cartagena durchgeschlagen. Cartagena ist eine Stadt der bunten Vielfalt, mit Häusern im kulinarischen Stil, welche bunt bemalt sind. Fotografisch findet man Motive ohne Ende. Die sogenannten Obstfrauen, werben mit Ihren Früchten und ihrer traditionellen Kleidung und es ist ein Genuss diesen Einblick fotografisch einzufangen.

Logisch gibt es hier einen “Gringo-Zuschlag”.

DSC_4338
DSC_4104
DSC_4097
DSC_4851

Von Cartagena der Stadt der Musik und bunten Vielfalt, schlage ich mich weiter in den Norden durch und komme dann an den letzten Ort der Zivilisation. Hier ist man dann auf sich gestellt und es wird ein Abenteuer den Weg in den nördlichsten Teil von Südamerika zu finden. Mit wenig spanisch, vielen Karten, findet man irgendwo „private“ Taxis, die dich zum nördlichsten Ort bringen, wo das NICHTS anfängt. La Guajira

DSC_4855
DSC_4870
DSC_4931

Hier kann man stundenlang warten und hoffen, daß ein Pick Up, der Lebensmittel liefert, gnädigerweise auch einen GRINGO mitnimmt. Nach drei Stunden Fahrt ohne Orientierung, gelangt man dann tatsächlich an den nördlichsten Punkt von Südamerika.

Hier lebt man zeitlos und fern von jedem Tourismus, auf den die wenigen Kite-Schulen hoffen und von dem ich mir wünsche, dass er in dieser Art nie kommen wird.

DSC_5022

Text & Fotos: Hannes Knapp
Nimm Dir die Zeit für Deine Träume, bevor Dir die Zeit Deine Träume nimmt.

Infos
Cartagena_(Kolumbien)

Reise-Blog
..bis zum nördlichsten Punkt in Südamerika

DSC_4985
DSC_4970
DSC_4365
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Hannes Knapp

Petronas Twin Towers

Kurzbeschreibung Kuala Lumpur, Maylasia Kaufoptionen Alle Bilder von Hannes Knapp können Sie...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.