Unterwegs sein ist mein Leben: Geschichten aus aller Welt

Kurzbeschreibung
»In der ganzen Welt bin ich zu Hause, und Bayern ist mein Basislager.« Carmen Rohrbach hat unzählige Länder bereist, meist zu Fuß, oftmals begleitet von Kamelen, Eseln oder Pferden. Stets pflegt sie die Sprachen der bereisten Länder zu lernen, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Mit Adlerjägern im Altai- Gebirge, Sherpas im Himalaja und Bauern in der Eifel. Carmen Rohrbach reist mit unbändiger Neugier, aber nie ohne Respekt vor dem Fremden; furchtlos, aber ohne Leichtsinn. Mit ihren schönsten Geschichten von unterwegs lässt Carmen Rohrbach ferne und nahe Welten in ihrer faszinierenden Vielfalt aufl euchten.

Autor
Carmen Rohrbach ist die erfolgreichste Reiseschriftstellerin Deutschlands. Mit ihren persönlich geschriebenen Reiseberichten hat sie sich inzwischen eine große Fangemeinde erworben. Zu ihren fast ein Dutzend Büchern gehören ihre Jemenreise, Im Reich der Königin von Saba, oder der zweiteilige Bericht über ihre Wanderung entlang des Pilgerweges nach Santiago de Compostela, Wandern auf dem Himmelspfad und Muscheln am Weg – aber auch die dramatische Erzählung ihrer Flucht aus der DDR durch die Ostsee, Solange ich atme.

Erscheinungstermin
Juli 2012

Unverbindliche Preisempfehlung:  14,99 €
Mit der Weiterleitung “zum Shop” gehen Sie keine Kaufverpflichtung ein. Wir leiten Sie in diesem Fall zu einem Anbieter, der das Produkt in der Regel zu den günstigsten Konditionen anbietet und möglichst sofort liefern kann. Wir bemühen uns alle Produktdaten aktuell zu halten; dies kann jedoch nicht immer gewährleistet werden. Die Verfügbarkeit der Produkte und die Preise sind daher ohne Gewähr.

My location
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

Spanien – Mit Bonusfilm TENERIFFA

Kurzbeschreibung Fiestas und der Flamenco zeichnen das Bild des heißen und heißblütigen...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.