TOP 10 – Tokio Sehenswürdigkeiten

Tokio
© Unsplash

TOP 10 – Tokio Sehenswürdigkeiten: Tokio, die Hauptstadt Japans, ist eine geschäftige und pulsierende Stadt, die ihren Besuchern eine Vielzahl von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten bietet. Von den alten Tempeln und Schreinen bis hin zu den modernen Wolkenkratzern und Einkaufsvierteln gibt es in Tokio für jeden etwas zu entdecken. Tokio beherbergt eine Reihe von Wahrzeichen, darunter den Tokyo Tower, den Tokyo Skytree und das Tokyo Metropolitan Government Building, die alle einen Panoramablick auf die Stadt bieten. Die Stadt beherbergt auch zahlreiche Museen und Galerien, darunter das Tokyo National Museum, das die weltweit größte Sammlung japanischer Kunst beherbergt. Die Stadt beherbergt auch eine Reihe wunderschöner Parks, Einkaufsmöglichkeiten, Geschäfte sowie Boutiquen und ist berühmt für ihr Essen. Alles in allem ist Tokio eine faszinierende und aufregende Stadt, die ihren Besuchern eine Fülle von Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Hier sind 10 Tokio Sehenswürdigkeiten, die man in Tokio unbedingt gesehen haben muss:

TOP 10 – TOKIO SEHENSWÜRDIGKEITEN

TOP_10_Liste_Reise_Guide_1
© Unsplash

Tokio Sehenswürdigkeiten: Tokyo Skytree

Der Tokyo Skytree ist ein Sende- und Aussichtsturm im Stadtbezirk Sumida von Tokio, Japan. Mit einer Höhe von 634 Metern ist er das höchste Bauwerk in Japan. Der Turm wurde 2012 fertiggestellt und hat sich zu einem beliebten Touristenziel entwickelt, da er von seinen Aussichtsplattformen aus einen Panoramablick auf die Stadt bietet. Eines der markantesten Merkmale des Tokyo Skytree ist sein einzigartiges Design, das von der traditionellen japanischen Architektur und der Form eines Baumes inspiriert wurde. Das Äußere des Turms ist mit einem weiß-grauen Gittermuster verkleidet und hat einen dreieckigen Querschnitt. Der Tokyo Skytree hat zwei Aussichtsplattformen: das Tembo Deck in 350 Metern Höhe und die Tembo Galleria in 450 Metern Höhe. Beide Decks bieten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Umgebung, und die Tembo Galleria verfügt über einen Glasboden, von dem aus die Besucher auf die Stadt hinunterschauen können. Neben den Aussichtsplattformen bietet der Tokyo Skytree auch eine Reihe von Restaurants und Geschäften sowie ein Aquarium und ein Planetarium. Der Skytree ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische und ist zu einem Symbol der Stadt Tokio geworden.
  • 1-1-2 Oshiage, Sumida-ku, Tokio
  • Aussichtsplattform über Tokio
TOP_10_Liste_Reise_Guide_2
© Unsplash

Tokio Sehenswürdigkeit: Asakusa Viertel

Das Asakusa Viertel ist ein Viertel in Tokio, das für seine traditionelle Atmosphäre und seine zahlreichen Tempel und Schreine bekannt ist. Es befindet sich im Stadtbezirk Taito von Tokio und ist eines der beliebtesten Touristenziele der Stadt. Eines der berühmtesten Wahrzeichen des Asakusa Viertels ist der Senso-ji-Tempel, ein buddhistischer Tempel aus dem 7. Jahrhundert. Der Tempel ist bekannt für sein massives rotes Tor, das so genannte "Donnertor", das am Eingang zum Tempelgelände steht. Der Tempel beherbergt auch eine Reihe kleinerer Schreine und Gebäude, darunter die Haupthalle und die fünfstöckige Pagode. Neben dem Sensoji-Tempel beherbergt das Asakusa-Viertel noch eine Reihe anderer Tempel und Schreine, darunter den Asakusa-Schrein und den Kannon-Tempel. Das Viertel ist auch für seine Einkaufsstraße, die Nakamise-dori, bekannt, die von traditionellen Geschäften mit Souvenirs, Lebensmitteln und anderen Waren gesäumt ist. Das Asakusa-Viertel ist ein beliebtes Ziel für Touristen, die die traditionelle japanische Kultur kennen lernen möchten, und es ist bekannt für seine lebhafte Atmosphäre und die vielen Feste und Veranstaltungen. Es ist ein großartiger Ort für alle, die mehr über die Geschichte und Kultur von Tokio und Japan erfahren möchten.
  • Taito-ku, Tokio
  • Senso-ji-Tempel in diesem Viertel besuchen
TOP_10_Liste_Reise_Guide_3
© Unsplash

Meiji-Schrein

Der Meiji-Schrein, auch bekannt als Meiji Jingu, ist ein Shinto-Schrein im Stadtbezirk Shibuya in Tokio, Japan. Er ist den vergöttlichten Geistern des Kaisers Meiji und seiner Frau, der Kaiserin Shoken, gewidmet. Der Schrein wurde 1920 erbaut und liegt in einem mehr als 70 Hektar großen Waldgebiet, was ihn zu einem beliebten Ort für Besucher und Erholungssuchende macht. Der Meiji-Schrein ist bekannt für seine traditionelle japanische Architektur, die ein großes Torii-Tor, eine Haupthalle und eine Reihe kleinerer Schreine und Gebäude umfasst. Die Haupthalle besteht aus Zypressenholz und ist von einem großen Innenhof umgeben. Besucher des Schreins können in der Haupthalle Opfergaben darbringen und an traditionellen Shinto-Ritualen teilnehmen. Abgesehen von seiner spirituellen Bedeutung ist der Meiji-Schrein auch ein beliebtes Touristenziel. Im Frühjahr ist er ein beliebter Ort für Hanami (Kirschblütenbesichtigung) und zieht viele Besucher an, die die schönen Gärten und Wälder rund um den Schrein besichtigen wollen. Der Meiji-Schrein ist auch ein beliebter Ort für traditionelle japanische Hochzeiten und wird von vielen Touristen besucht, die die japanische Kultur und Bräuche kennenlernen möchten.
  • 1-1 Yoyogikamizonocho, Shibuya-ku, Tokio
  • Am besten im Frühjahr besuchen
TOP_10_Liste_Reise_Guide_4
© Unsplash

Tokio Sehenswürdigkeit: Tokyo Tower

Der Tokyo Tower ist ein Kommunikations- und Aussichtsturm im Stadtbezirk Minato von Tokio, Japan. Mit einer Höhe von 333 Metern ist er das zweithöchste Bauwerk in Japan. Der Turm wurde 1958 fertiggestellt und vom Eiffelturm in Paris inspiriert. Der Tokyo Tower ist ein beliebtes Touristenziel und bietet von seinen Aussichtsplattformen einen Panoramablick über die Stadt. Es gibt zwei Aussichtsplattformen: das Hauptobservatorium in einer Höhe von 150 Metern und das Spezialobservatorium in einer Höhe von 250 Metern. Das Hauptobservatorium verfügt über einen Glasboden, und das Spezialobservatorium bietet an klaren Tagen einen Blick auf den Berg Fuji. Neben den Aussichtsplattformen bietet der Tokyo Tower auch eine Reihe von Restaurants und Geschäften sowie ein Wachsmuseum und ein Aquarium. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische und gilt als Symbol der Stadt Tokio. Der Tokyo Tower ist auch ein beliebter Ort für Hanami (Kirschblütenbesichtigung) im Frühling und wird nachts in verschiedenen Farben beleuchtet, was ihn zu einem unvergesslichen Anblick für Besucher der Stadt macht.
  • 4-2-8 Shibakoen, Minato-ku, Tokio
  • Aussichtsplattform mit Panoramablick
TOP_10_Liste_Reise_Guide_5
© Unsplash

Shibuya-Kreuzung

Die Shibuya-Kreuzung, auch bekannt als "Shibuya Scramble", ist eine belebte Kreuzung im Stadtbezirk Shibuya in Tokio, Japan. Sie befindet sich vor dem Bahnhof Shibuya und ist für ihre enorme Größe und ihren chaotischen Fußgängerverkehr bekannt. Die Shibuya-Kreuzung ist eine der verkehrsreichsten Kreuzungen der Welt, die in der Hauptverkehrszeit von schätzungsweise 2.500 Fußgängern überquert wird. Die Kreuzung befindet sich im Zentrum des Stadtteils Shibuya, der für seine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie sein Nachtleben bekannt ist. Die Shibuya-Kreuzung ist ein beliebtes Touristenziel und wird oft in Filmen und Fernsehsendungen gezeigt. Die Kreuzung ist auch ein beliebter Ort zum Beobachten von Menschen und ein großartiger Ort, um die Energie und Lebendigkeit Tokios zu erleben. Die Kreuzung ist auch für ihre großen Videobildschirme bekannt, auf denen Werbung und aktuelle Nachrichten angezeigt werden. Neben der Shibuya-Kreuzung beherbergt der Stadtteil Shibuya noch eine Reihe anderer Attraktionen, darunter die Hachiko-Statue, den Meiji-Schrein und das Einkaufszentrum Shibuya 109. Es ist ein lebendiger und pulsierender Teil der Stadt und ein Muss für Besucher von Tokio.
  • 2-2 Dogenzaka, Shibuya-ku, Tokio
  • Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen
TOP_10_Liste_Reise_Guide_6
© Unsplash

Tokio Disneyland

Tokyo Disneyland ist ein Themenpark im Bezirk Urayasu City in Chiba, Japan. Es ist einer von zwei Disney-Themenparks in Japan, der andere ist Tokyo DisneySea. Tokyo Disneyland war der erste Disney-Themenpark, der außerhalb der Vereinigten Staaten gebaut wurde, und wurde 1983 eröffnet. Tokio Disneyland basiert auf dem ursprünglichen Disneyland-Themenpark in Kalifornien und bietet viele der gleichen Attraktionen und Figuren. Der Park ist in sieben Themenbereiche unterteilt: World Bazaar, Adventureland, Westernland, Critter Country, Fantasyland, Tomorrowland und Toontown. Außerdem gibt es eine Reihe von Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsangeboten. Zu den beliebtesten Attraktionen in Tokyo Disneyland gehören die Achterbahn Space Mountain, die Bootsfahrt It's a Small World und das Haunted Mansion. Der Park bietet auch Paraden, Shows und Feuerwerke. Tokyo Disneyland ist ein beliebtes Ziel für Familien und Touristen und zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern an. Es ist ein großartiger Ort, um die Magie und den Spaß von Disney zu erleben, und es ist ein Muss für alle, die Tokio besuchen.
  • 1-1 Maihama, Urayasu-shi, Chiba
  • Themenpark in der Nähe von Tokio
TOP_10_Liste_Reise_Guide_7
© Pixabay

Yokohama Chinatown

Yokohama Chinatown ist ein Viertel in der Stadt Yokohama, Japan. Es ist das größte Chinatown Japans und bekannt für seine lebendige Atmosphäre und seine vielen chinesischen Restaurants, Geschäfte und Tempel. Yokohama Chinatown wurde im späten 19. Jahrhundert gegründet, als viele chinesische Einwanderer nach Japan kamen, um im Hafen von Yokohama zu arbeiten. Das Viertel hat eine lange Geschichte und ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Eine der beliebtesten Attraktionen in Yokohama Chinatown ist das Manchuria-kan, ein traditionelles chinesisches Gebäude, das im späten 19. Jahrhundert erbaut wurde. Das Gebäude beherbergt heute eine Reihe von Geschäften und Restaurants und ist ein beliebter Ort für Besucher, um eine Pause zu machen. Neben den vielen Geschäften und Restaurants beherbergt Yokohama Chinatown auch eine Reihe von Tempeln und Schreinen, darunter den Kanteibyo-Tempel und den Yokohama Daisuke Inari-Schrein. Das Viertel ist für seine lebhafte Atmosphäre bekannt und ein großartiger Ort, um die chinesische Kultur und das chinesische Essen in Japan kennenzulernen.
  • Yokohama, Kanagawa
  • Viele bunte Geschäfte und Restaurants
TOP_10_Liste_Reise_Guide_8
© Unsplash

Ueno-Park

Der Ueno-Park ist ein öffentlicher Park im Stadtbezirk Taito von Tokio, Japan. Er ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische und bekannt für seine vielen Museen, Tempel und anderen kulturellen Attraktionen. Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten im Ueno-Park ist der Ueno-Toshogu-Schrein, ein Shinto-Schrein, der dem Geist des ersten Tokugawa-Shoguns, Ieyasu, gewidmet ist. Der Schrein ist bekannt für seine kunstvolle Architektur und seine schönen Gärten. Zu den weiteren bemerkenswerten Attraktionen im Ueno-Park gehören das Tokioter Nationalmuseum, das Nationalmuseum für westliche Kunst, der Ueno-Zoo und das Tokyo Metropolitan Art Museum. Der Park beherbergt auch eine Reihe von Tempeln und Schreinen, darunter den Bentendo-Tempel und den Kaneiji-Tempel. Neben seinen kulturellen Attraktionen ist der Ueno-Park im Frühling auch ein beliebtes Ziel für Hanami (Kirschblütenbesichtigung). Zu dieser Zeit ist er ein wunderschöner Ort, der viele Besucher anzieht, die die blühenden Kirschblüten sehen wollen. Insgesamt ist der Ueno-Park ein großartiger Ort, um die Geschichte und Kultur Tokios zu erleben, und er ist ein Muss für alle, die die Stadt besuchen.
  • befindet sich in Uenokoen
  • Bekannt für Kirschblütenbäume
TOP_10_Liste_Reise_Guide_9
© Unsplash

Roppongi Hills

Roppongi Hills ist ein großes Neubaugebiet im Stadtteil Roppongi von Minato City, Tokio, Japan. Es handelt sich um ein gemischt genutztes Gebiet mit Bürogebäuden, Wohnungen, Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Eines der markantesten Merkmale von Roppongi Hills ist der Mori Tower, ein Wolkenkratzer, der das Herzstück der Siedlung ist. Der Turm beherbergt eine Reihe von Büros sowie eine Aussichtsplattform mit dem Namen "Mori Art Museum", die einen Panoramablick auf die Stadt bietet. Weitere bemerkenswerte Attraktionen in Roppongi Hills sind die Roppongi Hills Arena, ein Konzertort, und der Mori Garden, ein öffentlicher Park. In der Siedlung gibt es auch eine Reihe von Einkaufs- und Speisemöglichkeiten, darunter das Roppongi Hills Plaza und das Einkaufsviertel West Walk. Neben dem Geschäfts- und Unterhaltungsangebot beherbergt Roppongi Hills auch eine Reihe von Kultureinrichtungen, darunter das Tokyo Midtown Design Hub und das National Art Center, Tokyo. Roppongi Hills ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische und bekannt für seine lebendige Atmosphäre und die zahlreichen Veranstaltungen und Festivals.
  • 6-10-1 Roppongi, Minato-ku, Tokyo
  • Viele Shopping und Erlebnismöglichkeiten
TOP_10_Liste_Reise_Guide_10
© Unsplash

Odaiba

Odaiba ist eine künstlich angelegte Insel in der Bucht von Tokio in Japan. Sie ist bekannt für ihre moderne, futuristische Atmosphäre und ihre zahlreichen Einkaufs-, Restaurant- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Eine der beliebtesten Attraktionen in Odaiba ist die Regenbogenbrücke, eine Hängebrücke, die die Insel mit dem Festland verbindet. Die Brücke ist nachts beleuchtet und bietet einen Panoramablick über die Stadt. Weitere bemerkenswerte Attraktionen in Odaiba sind der Odaiba Marine Park, ein öffentlicher Park mit Strand und Riesenrad, und das Oedo Onsen Monogatari, ein traditioneller japanischer Onsen-Themenpark (heiße Quellen). Die Insel beherbergt auch eine Reihe von Einkaufszentren, darunter das VenusFort Einkaufszentrum und das Aqua City Odaiba Einkaufszentrum. Neben den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten beherbergt Odaiba auch eine Reihe von Kultureinrichtungen, darunter das National Museum of Emerging Science and Innovation und das Miraikan Science Museum. Odaiba ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische und bekannt für seine entspannte Atmosphäre und seine zahlreichen Veranstaltungen und Festivals.
  • Koto-ku, Tokyo
  • Ikonische "Statue of Liberty"

weitere infos der redaktion

Mehr Tipps zu Tokio Sehenswürdigkeiten?

Sie möchten mehr Inspirationen für die nächste Reise? Stöbern Sie durch weltweite Regionen oder entdecken Sie aktuelle News, Porträts, Interviews oder TOP 10 Highlights in Tokio oder in ganz Japan.

Sie suchen weitere Empfehlungen zur Region?

Unsere Journalisten finden täglich für Sie neben den passenden Sehenswürdigkeiten die Highlights jeder Region (z.B. Barcelona Sehenswürdigkeiten oder Melbourne Sehenswürdigkeiten). In unseren Guides präsentieren wir Ihnen Geschäfte, Produkte, Aktivitäten, Hotes, Restaurants und Services oder ganz konkret.

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs und kann auch als Musikzentrum mit Wien mithalten. Blickt man vom Schlossberg über die ... Weiterlesen

Booking.com

Reise Stories Redaktion

Autor Kurzvorstellung:

Die Reise Stories Redaktion ist ein Verbund aus Fachjournalisten zu unterschiedlichen Themengebieten wie Reisen, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport oder Events. Seit 2010 empfehlen wir täglich Locals und Reisenden das Beste aus jeder Region!

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.