Obertauern: Valamar Gruppe eröffnet neues Lifestyle-Hotel in den Alpen

Bei dem neuen, einzigartigen Hotelkonzept [PLACES] by Valamar stehen Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur im Mittelpunkt. „Es wird Zeit, Urlaube wieder einzigartig und outstanding zu machen”, so lautet die Philosophie von [PLACES].  Alpines Flair trifft hier auf Big City Vibes. Freiheitshungrige Urlauber bleiben flexibel und supereasy. Coole Beats und noch coolere Menschen versprechen große Momente.

Mit einer Investition von 34 Millionen Euro bietet das Obertauern [PLACES] Hotel 120 Zimmer, ein Restaurant für Frühstück- und Abendbuffet und [PLACESFLEXI]. So heißt der Service, der es Gästen erlaubt, mit Daily Credits in allen Hotelbars und Restaurants zu genießen. Der Destination Insider informiert die Gäste über die besten lokalen Sehenswürdigkeiten, Skischulen, Restaurants und Bars sowie Transportmöglichkeiten. Das Obertauern [PLACES] bietet seinen Gästen nicht nur einen 80m2 großen Pool, sondern auch ein Indoor-Spa und eine 400m2 große Fun Zone. Hier können alle Altersgruppen Spiel und Spaß zusammen genießen.

Fun und Adventure in Obertauern

Dort finden die Gäste nicht nur klassische Spiele, sondern auch die Multimedia Game Lounge, ein Theater, Smart Play, eine Spielecke für Kinder und vieles mehr. Das Après-Ski Feeling bringt das [PLACES] mit Beats und DJ-Acts zum Höhepunkt sowie mit SOUNDS OF [PLACES], dem Signature-Musikprogramm. Alle Altersgruppen sind hier willkommen, um dem Alltag und „ausgetretenen Pfaden“, ein Schnippchen zu schlagen und Fun und Adventure ins Leben zu lassen. Darüber hinaus bietet das Obertauern [PLACES] Hotel, als Mitglied des Austrian Convention Bureau, das größte Konferenz Zentrum in Obertauern.

„Mit der Eröffnung des Obertauern Places Hotel etablieren wir die 3. Valamar Hotelmarke und managen jetzt 260 Zimmer in einer Top-Ski-Destination. Damit haben wir ein Modell für die weitere internationale Expansion von Valamar geschaffen“, sagt Dr. Franz Lanschützer, Aufsichtsratsvorsitzender von Valamar.

Prominente Gäste zur Eröffnung in Obertauern

Die Eröffnung des Obertauern [PLACES] Hotel wurde von vielen prominenten Gästen besucht, unter ihnen auch die bekannte österreichische Köchin Sandra Scheidl, die 2020 als erste Frau den renommierten „Junge Wilde“ Wettbewerb gewonnen hat. Ihr innovativer Ansatz zum Kochen und ihre bedeutenden Errungenschaften verkörpern die zukunftsorientierten Ideale des Obertauern [PLACES] Hotel.

Mehr Infos dazu finden Sie unter: Obertauern [PLACES] Hotel.

Valamar in Österreich

Im Jahr 2018 eröffnete Valamar sein erstes Hotel Valamar Obertauern in der Salzburger Skidestination Obertauern, gefolgt von der Eröffnung des Valamar Collection Kesselspitze im Jahr 2022, ebenfalls in Obertauern. Im Dezember eröffnete Valamar das dritte Hotel in Obertauern/Land Salzburg unter der Marke [PLACES] by Valamar, einem Lifestyle-Konzept für moderne Reisende, die nach Freiheit und einen aktiven Urlaub in Hotels suchen, die den Gästen die Destination auf einzigartige Weise näherbringen und dabei die Grundsätze der ökologischen Nachhaltigkeit voll berücksichtigen.

Über Valamar

Valamar ist das führende Tourismusunternehmen in Kroatien, das mehrheitlich in österreichischem Besitz ist und 37 Hotels und Resorts sowie 15 Camping-Resorts mit einer Tageskapazität von 58.000 Gästen in Top-Tourismusdestinationen betreibt: in Poreč, Rabac, auf den Inseln Krk, Rab und Hvar, in Makarska, Dubrovnik und Obertauern. Valamar betreibt Urlaubstourismus auf nachhaltige und innovative Weise und schafft in Partnerschaft mit den Destinationen, in denen es tätig ist, neue Werte für Gäste, Mitarbeitende, Aktionärinnen und Aktionäre sowie lokale Gemeinschaften. Bis 2025 plant Valamar, im ersten und zweiten Geltungsbereich klimaneutral zu werden und investiert weiterhin 50 Millionen Euro in Reiseziele und soziale Projekte.
Lesen Sie auch: In Obertauern ist Abheben erlaubt

Fotos: Michael Jurtin: Valamar Riviera

MEHR STORIES

Der Reisekoffer ist für viele Menschen seit je her nicht nur ein einfacher Behälter für Kleidung und persönliche Gegenstände, sondern ... Weiterlesen

Es war die größte Schlacht, die in Europa in dieser Zeit geschlagen wurde. Damals, am 18. Juni 1815 nur 15 ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Heiner Sieger

Autor Kurzvorstellung:

Seit 40 Jahren Journalist schreibe ich über aktuelle und brisante Themen in den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaft, Gesundheit und Reise. Nach Stationen bei renommierten Tageszeitungen und Magazinen bin ich heute hauptberuflich beim WIN-Verlag in der Vogel Communications Group Chefredakteur der Magazine Digital Business Cloud, E-Commerce-Magazin und Digital Health Industry. Meine private Leidenschaft gehört dem Thema Reisen. Und irgendwann wurde ich dann auch Chefredakteur von Reise-Stories. So oft es der Beruf erlaubt, bewege ich mich Richtung Berge und Meer, stelle Restaurants und Hotels auf die Probe und entdecke Entertainment ebenso wie ruhige und unendeckte Fleckerl.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.