JUPPs REISE-TIPP: Meeresfrüchte in Obereggen

VON JUPP SUTTNER   //   Wer sich bisweilen fragt, was eigentlich das „S“ hinter der Sternezahl mancher Hotels bedeutet: dies meint „S“uperior und der Buchstabe soll ausdrücken, dass dieses Haus vom Standard her über seine Sterne-Zahl hinausragt. Ein 4****S-Haus kann also als 4,5-Sterne-Haus betrachtet werden. Wie das Cristal im südtirolerischen Obereggen. Einesteils ein behaglicher Bau mit einer respektabel gelungenen Mischung aus Tradition (viel Holz) und Moderne (viel Licht), einem sehr schönen Wellness-Bereich und einer fabelhaften Küche, die mir die vielleicht besten Schlutzkrapfen Südtirols (und somit der Welt…) servierte. Aber andererseits einem Extra-Genuss, den ich nicht für mich behalten möchten:

Jeden Freitagabend gibt es ein Meeresfrüchte-Buffet der erlesensten Art!

Mein Tipp deshalb:

In dieses ski in-ski out-Haus unbedingt schon am Freitag anreisen – sobald das wegen Corona beschränkte Reisen wieder unbeschränkt möglich ist. Um in den Ski-Urlaub im Dolomiti Superski-Land gleich mit einem kulinarischen Highlight zu starten. Das Hotel öffnet wieder am 29. Januar. Dies ist ein – Freitag…

Details: www.hotelcristal.com , www.eggental.com , www.latemar.it , www.dolomitisuperski.com , www.suedtirol.info , www.enit.de

 

Zu eurer Info: Habe alle Reisekosten nach Obereggen und zurück zu meinem Heimatort selbst bezahlt. Zu mehreren Übernachtungen inklusive Halbpension im Cristal wurde ich vom Tourist Office Obereggen eingeladen. Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Freitagabend-Idee des Cristals – und dies einfach euch mitzuteilen wünschte  : – )

 

Geschrieben von
Mehr von NEWS Redaktion

Im Tiefschnee „richtig geile Abfahrten runterschießen“

SnowTrex-Testimonial und Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther spricht im Interview über seine eigenen perfekten Winterurlaubsziele...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.