Reise_Badeurlaub_Familienurlaub

Seit letzten Montag, 22.11.2021, gilt in Österreich – wie jede/r von euch weiß – ein landesweiter Lockdown. Jener trifft Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen. Er gilt für maximal 20 Tage, wird nach 10 Tagen evaluiert und endet spätestens am 13. Dezember 2021. Hoffe ich wenigstens. Aber wos gwiß woaß ma in diesen Zeiten gwiß net.

 

Wer für die Lockdown-Periode etwas gebucht hat, dürfte volles Storno erhalten. Für anschließend, also nach dem 13. Dezember, gilt es die Stornobedingungen aufmerksam zu checken! Denn bei einer Hotelbuchung beispielsweise kann es völlig anders laufen als bei einem Pauschaltrip.

 

„Touristische Reisen“, so Sandra Timár von der Pressestelle der Österreich-Werbung mit, „sind während des Lockdowns leider nicht möglich.“ Und: „Österreich hat sich als verantwortungsvolles Gastgeberland mit Maßnahmen wie der 2-G-Regel bestmöglich auf den Wintertourismus vorbereitet. Dennoch macht die aktuelle Situation einen Lockdown als kurzfristige Maßnahme in Anbetracht des Infektionsgeschehens notwendig. Österreich wird in die Wintersaison starten, sobald die Gesamtsituation dies zulässt.“

Und Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, teilt mit:Aus touristischer Perspektive schmerzt uns der Lockdown enorm. Dennoch ist er in Anbetracht des Infektionsgeschehens notwendig. Das Interesse an Winterurlaub in Österreich ist nach wie vor groß. Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass die Wintersaison in Österreich mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen möglich sein wird, sobald sich die Situation bessert. Österreichs Gastgeber*innen haben schon im Sommer verantwortungsvoll agiert und werden das auch im Winter tun.“

 

Informationen zu aktuellen Entwicklungen findet man unter www.austria.info/sicheres-reisen

 

Hier der Link zu Infos zur Rückreise nach Deutschland und der Link zu den Reisehinweisen des Auswärtigen Amts sowie zur Website „Sichere Gastfreundschaft“

 

Grundsätzliche Österreich-Infos: www.austria.info

 

 Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text veröffentlichte? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Bemühungen der Österreich Werbung, für Aufklärung zu sorgen.

 

Weitere Reise-Tipps von mir und vielen, vielen anderen Journalist/inn/en findet ihr hier:

 

www.Reise-Stories.de , www.Ski-Stories.de , www.Golf-Stories.com , www.Tennis-Stories.de , www.Sport-Stories.de , www.Fussball-Stories.de

 

 

MEHR STORIES

Strände, Bergketten und Küstenwälder, beschauliche Fischerdörfer – die Riviera Nayarit verläuft über 320 Kilometer entlang mexikanischen Pazifikküste. Individuell gesinnte Reisende ... Weiterlesen

Bades Huk? Der Name lässt stutzen: hat das etwas mit Bad oder Baden zu tun? Immerhin liegt die Anlage (neudeutsch: ... Weiterlesen

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.