Holz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-Shade – Unikate für Jedermann

Holz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-Shade
Das online Portal wooden-shade.com setzt neue Trends mit handgemachten Holz Sonnenbrillen, Armbanduhren, Kork Geldtaschen, Kork Caps & weiteren nachhaltigen Produkten.

Auf einer Reise durch Südeuropa hatten die Brüdern Christian und Stefan Mauracher eine Idee! Gebrauchsgegenstände aus natürlichem Material ohne Plastik herstellen. Die Gründung der Firma Wooden Shade war die Folge.

Holz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-ShadeSonnenbrillen, Uhren, Caps und Taschen aus nachhaltigen Rohstoffen, die nicht nur umweltverträglich, sondern auch funktional und formschön sein sollten, war der Gedanke. Als Grundstoff wurde Bambus, ausgewählt, – ein Holz, das schneller wächst und mehr Masse bietet als jedes andere natürliche Material.

Sonnenbrillen, die viele Stunden getragen werden und stark strapaziert werden, sollten Vorteile bieten, die es den Trägern ermöglichen, Komfort, Sicherheit und auch Lifestyle Ästhetik, sowie höchste Umweltakzeptanz in einem Produkt zu erwerben.

Alle Holz Sonnenbrillen von Wooden Shade sind aus dem Holz des Riesenbambus und:

– immer Unikate, jede Brille ist handgefertigt
– die Holz Sonnenbrillen werden durch polarisierte Gläser aufgewertet, die nicht blenden und besonders im Straßenverkehr eine hohe Sicherheit gewährleisten
– Holzbrillen aus Bambus wirken antibakteriell
– alle Brillen haben, bedingt durch die dichte Zellstruktur des “Moso Holzes” (Riesenbambus), eine harte Oberflächenstruktur bei gleichzeitig geringem Eigengewicht
– alle Holz Sonnenbrillen schwimmen auf dem Wasser, eine Eigenschaft, die vor allem für Wassersportler sehr interessant ist
– die Bügel der WOODEN SHADE Holzbrillen springen durch ihre Federscharniere immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück und
– selbst nach langem Tragen hinterlassen die Holzbrillen aus dem Hause der Brüder Mauracher keine Druckstellen auf der Haut.

Zuhause angekommen befassten sie sich mit den Eigenschaften der Bambuspflanze. Intensive Recherchen ergaben, dass Bambus-Holz biegsamer, härter und zugleich leichter ist als jeder andere natürliche Rohstoff. Ihnen war sofort klar welche außergewöhnlichen Eigenschaften dieses besondere Holz hat. Noch beeindruckender waren die Informationen bezüglich der Nachhaltigkeit. Keine andere Pflanze wächst schneller nach und produziert mehr Biomasse und Sauerstoff. Bambus gilt als der innovativste Rohstoff des 21. Jahrhunderts.
Als die ersten Brillen fertiggestellt wurden, war schnell zu sehen welch ein tolles und ungewöhnliches Produkt geschaffen war. Man musste es der Welt zeigen !! In den darauf folgenden Monaten entstanden zahlreiche neue Brillen Designs sowie Armbanduhren und weitere nachhaltige Produkte.
Sich auf Holz & Bambus Sonnenbrillen zu spezialisieren war naheliegend, so Stefan Mauracher. “Wir hätten uns auch auf Bambus Staubsauger spezialisieren können, aber irgendwie wären wir da niemals voll dahinter gestanden.”
Mittlerweile gibt es viele weitere coole Produkte. Hingucker & Umweltfreundlich. Mit bereits mehr als 300 Modellvariationen gehört die Tiroler Firma WOODEN SHADE® zu den größten Anbietern von Bambus & Holz Sonnenbrillen.
Der Rest ist Geschichte.

Holz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-Shade

 

Holz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-ShadeHolz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-Shade

 

Seit drei Jahren bestimmt die innovative Firma Wooden Shade mit ihren nachhaltigen Produkten den Markt und auch zukünftig gilt:

“Say No to Plastic – FEEL THE SPIRIT OF NATURE”.

 

MEHR INFOS

 

Tags:
Holz-Sonnenbrillen Uhren Rucksäcke von Wooden-Shade

Geschrieben von
Mehr von NEWS Redaktion

Zwischen wilder Natur und sanften Wellen

Im Jahr 1993 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt, steht fast die...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.