HINAUS in die Berge

HINAUS-in-die-Berge

 

Entdecken, wo Deutschland am schönsten ist / Freizeit und Sport in den Bergen – mit vielen Outdoor-Tipps

Noch einmal ein Reiseführer über die bayrischen Alpen möchte man meinen. Aber der Band zeigt nicht die allzu bekannten, ja „inflationären“ Motive der Schlösser und Seen, sondern auch bescheidene, nicht minder beeindruckende Szenen am Rande, besticht durch ungewohnte Blickwinkel und bezieht die Menschen vor Ort mit ein.

Dem Alpenrand entlang, vom westlichen Allgäu mit dem Bodensee sowie dem massiv in den Himmel ragenden Hochvogel, über das Tölzer Land mit seinen wunderschönen Seen und den Chiemgau mit seinen gelebten Traditionen bis hin zum Berchtesgadener Land mit dem Watzmann lockt eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft zu ihrer ausgiebigen Entdeckung. Alle diese wilden und romantischen Ferienziele gehören zu Bayern. Viele Outdoor-Tipps, aber auch Infos zu Kulturveranstaltungen der Region bieten spannende Abwechslung für einen Ausflug in die Berge. Alle wissenswerten Infos sind gespickt mit brillanten Farbfotos und Tourenkarten, die Lust machen auf eine Reise in Bergtäler und schwindelerregende Höhen.  Ein kompaktes Reise- und Freizeithandbuch, Begleiter durch alle deutschen Alpenregionen, mit Rezepten und Infos zu Handwerk und Brauchtum, viele hundert Vorschläge für Outdoor- und Freizeitaktivitäten – wie geschaffen für die Planung erholsamer Tage in den Bergen.

400 Seiten, 605 Abbildungen, 26,6 x 18,5 cm, Flexobroschur, ISBN 978-3-95504-223-3; € [D] 24,95; € [A] 25,70;
www.kunth-verlag.de/hinaus-in-die-berge

My location
Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.