Ding – Dang – Dong | ADVENT, ADVENT – DIE WUT, DIE BRENNT

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1514058512990{margin-top: -50px !important;}”]

20.12.2017

FC Bayern – Borussia Dortmund 2:1 (2:0) 

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″ css=”.vc_custom_1491789837626{margin-bottom: 30px !important;padding-top: -50px !important;background-color: #f7f7f7 !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1491786694543{margin-top: 20px !important;}”]

Präsentiert von:

MeineJobs.net

www.meinejobs.net

[/vc_column_text][vc_gallery interval=”3″ images=”33049″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRm1laW5lam9icy5uZXQlMkY=” css=”.vc_custom_1491789320716{margin-bottom: -30px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]Der Siegertsbrunner Weihnachts-Chor hatte sich gleich nach Spielschluss in der Mitte des Rasens postiert und sang voller Innigkeit „O Tannenbaum“. Was jedoch beinahe nicht zu vernehmen war. Denn die angereisten Dortmunder Fans in der Nordwest-Gästekurve „sangen“ auch: „Scheeeeiß FC Bayern, Scheeeeiß FC Bayern, Scheeeei…“ Jene, die nicht rhetorisch fäkalisierten, pfiffen sich die Seele aus dem Leib. Vermutlich hatten sie den Siegertsbrunner Chor mit Helene Fischer verwechselt. Jedenfalls – Advent, Advent, die Wut, die brennt. Weil es nach dem 1:2-Anschlusstreffer trotz hochkarätiger Chancen letztendlich doch nicht mehr gereicht hatte, Bayerns 2:0-Führung auszugleichen und zumindest die Verlängerung zu erreichen. Den BVB-Freaks war nicht nach besinnlichem Nachspiel zumute. Eher nach alles kurz und klein schlagen.[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1489477963671{margin-top: 20px !important;}”]

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1514058590342{margin-top: -50px !important;}”]Kurz zuvor hatten die Bayern-Fans in der Südkurve das Gegenteil von „Scheeeeiß FC Bayern“ intoniert, als die Spieler sich vor ihnen verneigten: „Su-per-Bay-ern, Su-per-Bay-ern, Su…“ Die FCB-Kicker hüpften im Takt mit, dabei freilich maximal fünf Zentimeter Luftstand schaffend. Die Münchner offenbarten sich als fix und fertig ob der absolvierten 95 Minuten, von denen die ersten 75 als lockere Spielerei für sie durch gingen – doch die letzten zwanzig als quälende Vorhölle.

Kein unbändig übermütiges Hüpfen hinterher also – sondern eher eine Art aufatmende Erleichterung. Bereits beim Schlusspfiff hatten sie kaum die Arme zum Jubel in die Höhe gerissen, sondern eher leere, fahle Mienen getragen, als seien sie eben knapp einer Katastrophe entronnen.

Der FC Bayern im Dezember: Tabellenführer in der Bundesliga, Achtelfinalist in der Champions League, Viertelfinalist im DB-Pokal – und zum Umfallen erschöpft. Es wurde noch die sozusagen Vereinhymne „Stern des Südens“ gegeben – in einer umwerfend kitschigen Weihnachtsversion. Wie als Erinnerung daran, was es beinahe noch für eine schöne Bescherung gegeben hätte. Dann richtete Kapitän Thomas Müller das Wort an die Fans:

„Vielen Dank für ein Jahr überragende Unterstützung. Wir sind ein bisschen müde… Der Alaba sagt gerade, ,was heißt ein bisschen’… Wir haben alles gegeben. Und jetzt“, schloss er ab, „gemma in Urlaub“.

Den haben die Dortmunder nun auch.

Acht Monate lang.

Vom DFB-Pokal.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1514058643087{margin-top: -50px !important;}”]DING (super): Dass der FC Bayern in allen drei Wettbewerben überwintert – also das Triple noch möglich ist.

DANG (auch nicht schlecht): Dass Ribéry schon wieder zu 70 Minuten Höchstform fähig ist.

DOOOOOONG (beruhigend): Dass Müller in das Metier der Goalgetter zurückgekehrt ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

[/vc_column_text][vc_column_text]

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern:

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299564877{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1538636910740{margin-top: -50px !important;}”] FC Bayern – Ajax Amsterdam 1:1 (1:1)  [/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″ css=”.vc_custom_1491789837626{margin-bottom: 30px !important;padding-top: -50px !important;background-color: #f7f7f7 ... Weiterlesen

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1537962850170{margin-top: -50px !important;}”] FC Bayern – FC Augsburg 0:0 (1:1)  [/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″ css=”.vc_custom_1491789837626{margin-bottom: 30px !important;padding-top: -50px !important;background-color: #f7f7f7 ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.