Der Weg war das Ziel …: 56.000 km, 14 Länder, 4 Kontinente, ein Abenteuer!

Kurzbeschreibung
Mit der Reise durch 14 Länder verwirklichte Torsten Schopbach seinen Traum, den er schon seit der Grundschulzeit hegte. Eine Lehrerin verkündete damals: „Ein Menschenleben reicht nicht aus, um einmal die Erde zu Fuß zu umrunden.“ Das wollte Torsten so nicht stehen lassen und sann auf Abhilfe. Seine Enduro war bereits 76.000 Kilometer gelaufen, als er sie in Toronto im September 2000 startete, über 56.000 sollten hinzukommen. Er lebte und arbeitete in einem kanadischen Jägercamp und bei einer Familie, die nahe von Las Vegas eine verlassene Goldmine zum Museum umgestalteten, und er verdingte sich als Nachtwächter und Hausmeister in australischen Jugendherbergen. Er sah Wüstenlandschaften nach Regengüssen, fror bei zweistelligen Minusgraden und erlebte Hitzerekorde von 56°C…. Torsten lernte ebenso mit der Einsamkeit zurechtzukommen, wie er natürlich auch 1001 Bekanntschaften machte. Standardsprache war Englisch, ob in Los Angeles, Sydney, Singapur, Bangkok, Katmandu, Amritsar oder Islamabad.

Autor
Torsten Schopbach, Jahrgang 1969, geboren und aufgewachsen in Rheinhessen, ist gelernter Forstwirt und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), arbeitet im Bereich der regenerativen Energieerzeugung und ist nebenbei Fotograf und freier Diareferent. Gereist ist er schon immer gerne. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, Kanu, Motorrad oder Geländewagen. Zunächst in Europa unterwegs, kamen nach und nach auch fernere Ziele wie Kanada, Australien und Afrika hinzu. Mit der Reise um die Welt verwirklichte er sich einen Lebenstraum – und weitere Reisen werden folgen. Versprochen! Homepage des Autors: www.world-around.de

Erscheinungstermin
April 2012

Unverbindliche Preisempfehlung:  16,90 €
Mit der Weiterleitung “zum Shop” gehen Sie keine Kaufverpflichtung ein. Wir leiten Sie in diesem Fall zu einem Anbieter, der das Produkt in der Regel zu den günstigsten Konditionen anbietet und möglichst sofort liefern kann. Wir bemühen uns alle Produktdaten aktuell zu halten; dies kann jedoch nicht immer gewährleistet werden. Die Verfügbarkeit der Produkte und die Preise sind daher ohne Gewähr.

Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

Kreuz und Quer – Australien: Mit Wirby und Zeus durch Australiens Outback

Kurzbeschreibung “Kreuz und Quer” ist Australien zum Hören, zum Fühlen, zum Schmunzeln...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.