DING | DANG | DONG| WIE ÖZIL ZUM LÄDSCHN-BENE WURDE

[vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

FC Bayern – Arsenal London

5 : 1 (1:1)

15. 02. 2017

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner css=”.vc_custom_1442180055229{background-color: #dddddd !important;}”][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1486870696898{margin-top: 20px !important;}”]

Präsentiert von:

Social Group Finder

Gruppen eintragen. Gruppen finden.
In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1486870000362{margin-top: 20px !important;}”]

hands-1167618_1920

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

FC Bayern – Ding, Dang, Dong | WIE ÖZIL ZUM LÄDSCHN-BENE WURDE

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Ob es Matthias Sammer wohl lätschern ist, so ganz ohne Job? Auf keinen Fall. Denn lätschern gibt es nicht. Die korrekte bairische Ausführung des Begriffes lahmarschig lautet vielmehr: lädschad. Nicht mit lädschadn n, sondern mit lädschadn d. Doch ungeachtet jeglicher regionaler Grammatik wird der ehemalige FC Bayern-Sportdirektor aus der Ferne ganz sicher konstatiert haben, wie lä… und unbemüht sein Ex-Klub in allen bisherigen Bundesliga-Partien 2017 sich durchwurstelte. Man siegte zwar vier Mal – aber auf eine Art, die an eine legendäre Münchner Weisheit erinnerte: A bissl was geht immer. Und sei es in der 88. oder 90. oder 92. Minute.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Die Bayern in der Bundesliga so unbeweglich in sich ruhend wie in etwa Klinsmanns einstige Buddhas – wie sollen DIE denn international bestehen? Ganz einfach: Indem sie in den Minuten vor dem Mittwochabend-Match die Champions League-Hymne hörten. Musik besitzt ja eine beeindruckende Macht, das Gemüt des Menschen zu beeinflussen. Während die deutsche Daviscup-Damen-Mannschaft letztes Wochenende gegen die USA in Tränen ausbrach und anschließend auf dem Court sang- und klanglos unter ging allein aus dem Grund, dass der falsche Hymnen-Text gesungen wurde – muss es die Münchner Kicker angesichts der CL-Hymne geradezu elektrisch aufgeladen haben.

Selbst ausgesprochen überraschende Entscheidungen des serbischen Schiedsrichters (ein Tribünengast: „Der ist doch von der Balkan-Wettmafia gelenkt!“ – was natürlich barer Unsinn ist, sondern einzig an einer schwachen Tagesform des Referees Milorad Mazic und seiner fünf serbischen Kollegen lag) vermochten die Münchner in ihrem Elan nicht zu bremsen. Sie waren das Gegenteil von lädschad: sie waren (Mundart:) aufdrahd (aufgedreht). 5:1.

Der einzige deutsche Spieler, der an diesem Tag kein Bein auf den Boden brachte, war Arsenals Nr. 11, Mesut Özil. Der Weltmeister spielte so lädschad – dass man es fast schon lätschern nennen konnte. Und der hinterher ein Gesicht zog, für das es nur einen einzigen Ausdruck gibt: Lädschn-Bene.

Man darf gespannt sein, was Matthias Sammer, der alte Zwidawurz, aus diesem Uralt-Begriff für eine sprachliche Neuschöpfung kreieren wird.

Zeit hat er ja. Und bevor es ihm lädschad wird…

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]DING (super):  Die zweite Halbzeit gegen Arsenal.
[/vc_column_text][vc_column_text]DANG (auch nicht schlecht):  Dass Müller wieder trifft.
[/vc_column_text][vc_column_text]DOOOOOONG (beruhigend):  Dass das Pferd FC Bayern zwar im Bundesliga-Alltag nur so hoch springt, wie es muss – dafür aber in der Champions League sich voll konzentriert, wenn ein scheinbar hoher Oxer im Weg steht.
[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

[/vc_column_text][vc_column_text]

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Abdruck dieser Story auf anderen Websites, Print- oder sonstigen Medien nur gegen Honorar. Bitte setzen Sie sich bei Interesse direkt mit dem Autor in Verbindung:
JSuttner@aol.com

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern:

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299564877{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Nach zwei Jahren ist die Vorfreude auf die langersehnten, stimmungsvollen Weihnachtsmärkte unübertroffen. In München sind sie 2022 vielfältiger und einzigartiger ... Weiterlesen

Er gilt als einer der größten Rockstars aller Zeiten: Freddie Mercury. Von 1979 bis 1985 lebte der Brite sechs Jahre ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.