Wellenbrecher – Das Hörbuch: Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten

Kurzbeschreibung
Kapitäne erzählen die Geschichte ihres Lebens: Es geht um den verzweifelten Überlebenskampf in einer Rettungsinsel vor Grönland, um einen Hurrikan, der auf ein kleines Schiff im Mississippi zukommt. Um den Mut, Schiffbrüchige aus einer tödlichen Brandung zu bergen, um den Trotz, auch im Angesicht einer verheerenden Sturmflut nicht aufzugeben, um die Sekunden, in denen ein Tsunami ein Schiff überrollt. Die Erlebnisse der Seeleute sind voller Romantik, Fernweh und oft auch von höchster Dramatik. Mit wilden Stürmen, gefährlichen Piraten und skrupellosen Gangstern mussten sie fertig werden. Und mit ihrer Einsamkeit und der Verzweiflung, wenn das Meer einem Schiff den Tod brachte.

Autor
Stefan Krücken wurde 1975 in Neuss geboren. Schon als Kind wollte er Reporter werden. Er arbeitete als Polizeireporter für die Chicago Tribune, volontierte beim Kölner Stadt-Anzeiger und ging dann zur Zeitschrift max. Seine Reportagen handeln von Bergleuten auf Spitzbergen, von Strandfußballern in Rio oder den Hooligans von Glasgow. Krücken schreibt als Reporter für Magazine (GQ, mare, Dummy) sowie für Tageszeitungen (Tagesspiegel, Frankfurter Rundschau). Er ist verheiratet und lebt mit seinen Kindern in einem Dorf bei Hamburg.
www.stefankruecken.de

Erscheinungstermin
Oktober 2010


Unverbindliche Preisempfehlung: 19,95
Mit der Weiterleitung “zum Shop” gehen Sie keine Kaufverpflichtung ein. Wir leiten Sie in diesem Fall zu einem Anbieter, der das Produkt in der Regel zu den günstigsten Konditionen anbietet und möglichst sofort liefern kann. Wir bemühen uns alle Produktdaten aktuell zu halten; dies kann jedoch nicht immer gewährleistet werden. Die Verfügbarkeit der Produkte und die Preise sind daher ohne Gewähr.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

KARIBIK – KLEINE ANTILLEN – Inseln über dem Wind

Kurzbeschreibung “Wie auf einer Perlenkette reihen sich die kleinen und großen „Inseln...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.