Weiße Pracht im Vinschgau

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub
Das Rojental am Reschenpass zählt zu den schneesichersten Gebieten im Südtiroler Vinschgau; Foto: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle
Das Rojental am Reschenpass zählt zu den schneesichersten Gebieten im Südtiroler Vinschgau; Foto: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle

Während die kalte Jahreszeit in den deutschen Gebirgen auf sich warten lässt, freuen sich die Regionen jenseits des Brenners bereits seit einigen Tagen über jede Menge flockigen Niederschlag. Der Vinschgau im Westen Südtirols wartet  mit stolzen Schneehöhen von bis zu zwei Metern auf und bietet damit beste Bedingungen für Wintersportler. Laut Südtiroler Wetterdienst sollen in den kommenden Tagen weitere Schneefälle folgen.

Während in Schöneben (2.040 Meter) im Dreiländereck am Reschenpass um die 70 Zentimeter Neuschnee für perfekte Pistenverhältnisse sorgen, offerieren die Skigebiete rund um den Ortler noch bessere Konditionen: Madritsch/Sulden (2.825 Meter) zum Beispiel wartet mit bis zu zwei Metern der weißen Pracht auf. Und der nächste Schneefall wird nicht lange auf sich warten lassen, vor allem für die Ortlerregion ist bereits neuer Niederschlag angekündigt – und wird laut Südtiroler Wetterdienst für Powder-Pisten, top präparierte Loipen und unberührte weiße Hänge sorgen.

Preisbeispiel:
Das 8-tägige Arrangement „Skifahren mit kultureller Entdeckungsreise“ im Skigebiet Watles kostet ab 348 Euro pro Person (im Hotel Garni) inklusive Frühstück und beinhaltet 7 Übernachtungen, die Vinschgau Ski Card für 4 Tage (gültig in 7 Skigebieten für 35 Liftanlagen und 165 Kilometer Pisten), eine Stadtführung durch Südtirols kleinste Stadt Glurns sowie eine geführte Schneeschuhwanderung auf eine Alm. Infos und Buchung unter www.ortlerskiarena.com

Wintersport-Veranstaltungen 2014 im Vinschgau
06. bis 07. Februar        Eisschnelllauf-Marathon auf dem Reschensee
08. Februar                   Nostalgietag im Skigebiet Watles
15. Februar                   Snowkite-Italienmeisterschaft auf dem Reschensee

MEHR STORIES

Die Laufstrecke führt vorbei am Wahrzeichen des Reschensees – dem fast versunkenen Kirchturm von Graun im Vinschgau. Bildnachweis: Gerald Burger ... Weiterlesen

Auf einer malerischen Waldlichtung oberhalb von Klobenstein am Südtiroler Ritten steht das Waldhotel Tann. Bald feiert es seinen hundertjährigen Geburtstag. ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Heiner Sieger

Autor Kurzvorstellung:

Seit 40 Jahren Journalist schreibe ich über aktuelle und brisante Themen in den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaft, Gesundheit und Reise. Nach Stationen bei renommierten Tageszeitungen und Magazinen bin ich heute hauptberuflich beim WIN-Verlag in der Vogel Communications Group Chefredakteur der Magazine Digital Business Cloud, E-Commerce-Magazin und Digital Health Industry. Meine private Leidenschaft gehört dem Thema Reisen. Und irgendwann wurde ich dann auch Chefredakteur von Reise-Stories. So oft es der Beruf erlaubt, bewege ich mich Richtung Berge und Meer, stelle Restaurants und Hotels auf die Probe und entdecke Entertainment ebenso wie ruhige und unendeckte Fleckerl.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.