Wandern und genießen

Ausflugsgasthöfe in Südtirol von Oswald Stimpfl
Ausflugsgasthöfe in Südtirol von Oswald Stimpfl

Vom Giernhof in Reschen über den Zmailerhof in Schnee und die Jausenstation in St. Helena bis zum Gasthaus Fronteben in Sexten – kaum jemand kennt die besten Flecken und Restaurants Südtirols so gut wie der Bozener Oswald Stimpfl. Sein neuer praktische Reiseführer “Ausflugsgasthöfe in Südtirol” ist ein unentbehrlicher Leitfaden zum Schlemmen und Wandern! Er beschreibt authentische Südtiroler Ausflugsgasthöfe in attraktiver Lage und macht 62 tolle Vorschläge für erlebnisreiche Tagesausflüge.

Jeder Gasthof ist Ausgangspunkt oder Ziel von Wanderungen, bietet eine schöne Aussicht, gute Küche oder ein einladendes Ambiente. Das handliche Buch ist gespickt mit Wander- und Kulturtipps, Hinweisen auf kulinarische Besonderheiten und Sehenswertes sowie nützlichen Infos zu Anfahrt, Angebot und Öffnungszeiten.Wer in Südtirol Urlaub macht und puren Südtiroler Genuss sucht, findet diesen am schnellsten mit diesem Buch.

Der Autor Oswald Stimpfl, 1946 in Bozen geboren, durchstreift stets offenen Auges das Land. Er gilt als profunder Südtirolkenner mit dem Gespür für das Besondere seiner Heimat. Er verfasste zahlreiche Reiseführer; u. a.: Südtirols schönste Almwirtschaften (2014) und Südtirol für Kinder (2013).

Geschrieben von
Mehr von Heiner Sieger

Buchpräsentation: “reden. Siebzehn Sprechgeschichten aus Südtirol”

Toni Colleselli präsentiert am Sonntag, den 27.11.2011, 11:00-14:00 Uhr in einer Matinée...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.