Tiny Desk Concert: DakhaBrakha

DakhaBrakha: NPR Music Tiny Desk Concert

Die Leute fragen mich immer: “Was ist dein Lieblings-Tiny Desk-Konzert?” Nun, im Moment ist es das, das kürzlich von DakhaBrakha aufgeführt wurde. Das kreative Quartett aus Kiew, Ukraine, macht Musik, die klingt wie nichts, was ich je gehört habe, mit Strängen von allem, was ich je gehört habe. Es gibt Rhythmen, die westafrikanisch klingen, und Drohnen, die sich anfühlen, als hätte sie aus Indien oder Australien stammen können. Manchmal ist DakhaBrakha einfach eine Rockband, deren verrückte Heimatharmonien voller Freude sind. Währenddessen spielen sie eng gestrickte Melodien mit Akkordeon, Schlagzeug, Schilf und Shakern, während sie große, Marge Simpson aussehende Wollmützen tragen, die mich eifersüchtig machen. Ich möchte, dass die Welt dieses Tiny Desk Concert mehr als jedes andere im Moment sieht. Es ist erfrischend, die Kraft der akustischen Musik und die vielen Klangwelten zu hören, die noch darauf warten, erkundet zu werden. — BOB BOILEN

 

 

 

Anspiel-Tipp

Orishas ” Represent Cuba”

(feat. heather headley)

 

 

Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

KARIBIK – KLEINE ANTILLEN – Mit Bonusfilm CUBA

Kurzbeschreibung Ausgangspunkt ist Barbados an Bord des Fünfmast-Großseglers „Royal Clipper“ geht es...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.