Safari Namibia exklusiv

 

Neuer Bildband vom Kunth-Verlag

Bei Fernreisen liegt das südliche Afrika im Trend, vor allem weil hier Verlässlichkeit und Sicherheit eher gewährleistet sind. Namibia erfreut sich bei deutschen Touristen großer Beliebtheit. Dies liegt nicht etwa hauptsächlich daran, dass hier vielerorts Deutsch gesprochen wird. Es ist die unermessliche Weite, der Tierreichtum und der Abenteuercharakter von Safarifahrten, bei denen nur mit Kameras geschossen wird.

Unendlich weite Sandmeere mit Dünengiganten in der Namibwüste, riesige Salz-Ton- Pfannen, auf denen kein Leben zu existieren scheint, dürre Steppen, durch die große Herden von Elefanten, Zebras und Antilopen ziehen und in denen Wildkatzen auf die Jagd gehen, Trockenflüsse, die zu den meisten Jahreszeiten kein Wasser führen und die sich in der Regenzeit in rauschende Wasserfälle ergießen: Das sind nur einige Bilder, welche die Vielfalt Namibias beschreiben –aber es geht um viel mehr. Neben eindrucksvollen Naturlandschaften und einem erstaunlichen Tierleben, fasziniert Namibia auch durch seine Völker, die hier mit ihren Traditionen verwurzelt sind. Der opulente Bildband führt durch die Landschaftsformen Namibias – von der Namib über die Große Randstufe, die Etosha-Senke und das Binnenhochland bis hin zur Kalahari – die mit dem Geländewagen auf geführten Game Drives oder auf eigene Faust zu erfahren sind.

Aber was nützen nur die besten Fotos, denn der geneigte Leser erwartet auch einen praktischen Nutzwert. Hier erhält man viele nützliche Informationen über das Land sowie das Leben der Menschen als auch der Tiere in Namibia. Ein gesondertes Kapitel gibt einen Überblick über Luxus-Lodges und Campingplätze, die auf den Safaris Unterkunft bieten und mit einer exzellenten, oft landestypischen Küche aufwarten. Dabei wurde auch an die Internetadressen und Telefonnummern gedacht.

Die Farben der Wüsten und Steppen werden mit den brillianten Fotos sehr gut vermittelt. Auch die Perspektive der Aufnahmen, sei es aus der Luft oder direkt vom Boden macht es spannend sich mit diesem Band auf eine Traumreise zu begeben. Handwerklich vorzüglich hergestellt macht er schon neugierig auf den Folgeband „Safari Südafrika exklusiv“ der diesen Herbst erscheinen soll.

400 Seiten; gebunden mit Leineneinband; ISBN 978-3-95504-422-0 Format 23,1 x 29,5 cm; 491 Abb.; € [D] 49,95; € [A] 51,40; SFr. 65,00

www.kunth-verlag.de/safari-exklusiv-namibia

von Rainer Hamberger

Geschrieben von
Mehr von Rainer Hamberger

Norwegen – immer wieder sehens- und lesenswert, neuer Prachtband erschienen

Wir Deutschen sind mit die treuesten Besucher Norwegens. Das Preisniveau hält uns...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.