Oktoberfest 2020 | “O zapft is” – Die Wiesn lebt auch 2020 weiter

Gute Nachrichten für alle, die die Wiesn lieben.

„Wenn die Wiesn dieses Jahr ausfällt, dann holen wir sie einfach zu uns.“

Vom 19.09. bis 04.10.2020 wär sie gewesen, – aber wenn sie schon ausfällt, dann holen wir sie in diesem Jahr halt einfach zu uns! So lautet die Devise vieler Gastronomen und Hotels in diesem Jahr in München. Denn es liegt nahe, dass viele Münchner auch in diesem Jahr nicht auf ihre geliebte „Wiesn“ verzichten wollen, – und auch nicht müssen. Wir feiern 2020 eben in unseren eigenen Räumen.

„Warum nicht?

Die Münchner Wirte sind clever und erfahren genug, das Geschäft auch ohne das Original am Laufen zu halten. Und die gesamte Branche, von den Lokalen bis hin zu den Hotels „dürstet“ es ohnehin nach neuen Events und zusätzlichen Einnahmequellen. Denn auch der letzte Gast der Wiesn 2019 wartet auch in diesem Jahr schon wieder auf seine neue frische „Mass“. Und “an Durst” haben die Leute immer, “Hunger” ebenso und die Münchner Geselligkeit ist eh weltberühmt.

Die ganze Welt „außerhalb des bayerischen Kosmos“ hat es eh schon vorgemacht. Überall auf der Welt gibt es bereits kleine „Oktoberfest-Ableger“ (siehe unten), – warum nicht dieses Jahr in München selbst. Ein Großteil der Oktoberfest-Wirte führt ohnehin selbst eigene Lokale und die Wirte, die „noch“ kein eigenes Zelt haben, können und werden sich sicherlich einiges einfallen lassen.

Und nicht nur die Gastronomie und Hotels warten. Auch in den Lagern der vielen Souvenir-Händler liegt die neue Ware schon bereit für die Kunden. Allein die vielen Trachtengeschäfte im ganzen bayerischen Umland sind sowieso immer bestens gerüstet. Also auf geht’s.

SO eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Wir dürfen gespannt sein, was passiert. Denn die Wiesn wird auch in diesem Jahr ganz München wieder in Ihren Bann ziehen. Gehen wir halt in diesem Jahr nicht in unser gewohntes „Wiesn-Zelt“, sondern „nur“ in unsere Lieblingslokale. Wem es gefällt – ganze 16 Tage lang – bis auch in diesem Jahr der Spuk wieder vorbei ist.

Die Münchner Wirte werden alles tun, damit sich die Gäste auch in diesem Jahr wohlfühlen. Sicher, für die Wiesn gibt es keinen Ersatz, aber das bayerische Flair und die Stimmung, die sich überall in München während der Wiesn-Zeit ausbreitet, werden schon ihr übriges tun.

Und mal ganz ehrlich: So eine Gelegenheit, um die vielen interessanten Lokale und Geschäfte in München und Umgebung mit Wiesn-Flair kennen zu lernen, kommt (hoffentlich) so schnell nicht wieder.

Die schönsten Lokale und Hotels für ein “echtes bayerisches Wiesn-Feeling” finden Sie im Anhang (wird laufend aktualisiert).

WO ist WAS los? Die besten Events?
Wer hat die besten Wiesn-Angebote?

Und ganz allgemein die schönsten Lokale und Plätze in München und Umgebung, in der das bayerische Brauchtum gepflegt und gelebt wird.

Übrigens: Das nächste “echte” Oktober-Fest findet statt vom:
Samstag, 18. September bis Sonntag, 3. Oktober 2021

 

OISO. O ZAPFT IS!

 

TOP 10 | Bayerische Wirtshäuser in München

TOP 10 | Die besten 3-Sterne Hotels in München

Dackelrennen beim Oktoberfest – in China…

 

Links

www.oktoberfest.de

 

 

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

Durch die Wüsten der Welt: Zu den letzten Geheimnissen der Weite

Kurzbeschreibung Wie ein Nomade bereiste der Hamburger Abenteurer und Buchautor Achill Moser...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.