Malaysisches Grün – bestes Grün

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub

Bei den diesjährigen World Golf Awards in Portugal wurde Malaysia zum zweiten Mal in Folge geehrt: Das Land erhielt die Auszeichnung „Asia’s Best Golf Destination 2015“.

Teluk Datai Golfplatz auf Langkawi ist„Asia’s Best Golf Course 2015“. Foto: Malaysia Tourism
Teluk Datai Golfplatz auf Langkawi ist„Asia’s Best Golf Course 2015“. Foto: Malaysia Tourism

Text: Hasselkus PR
Redigiert von Gerhard Fuhrmann
„Wir sind sehr stolz, dass wir das zweite Jahr in Folge mit diesem wichtigen Award ausgezeichnet wurden. Genau wie das Land selbst lebt auch Malaysias Golf-Kultur von Diversität. Ich möchte alle deutschsprachigen Golfer einladen, das Land beim Golfen zu erleben. Ob in luftigen Höhen oder im tiefsten Dschungel, ein guter Abschlag ist bei uns in atemberaubenden Umgebungen möglich“, sagt Mohamed Amin, Direktor von Tourism Malaysia in Frankfurt.
Wie es sich für die beste Golfdestination Asiens gehört, bringt Malaysia auch den besten Golfplatz der Region hervor. Der Els Club Teluk Datai auf Langkawi schmückt sich nun mit dem Titel „Asia’s Best Golf Course 2015“. Schon 2014 wurde er zum „World’s Best New Golf Course“ gekürt. Der von Ernie Els – viermaliger Major-Sieger aus Südafrika – designte Championship-Platz wartet mit 18 Löchern auf, die inmitten eines jahrhundertealten Regenwaldes liegen.
Wer in Malaysia Golf spielen möchte, den erwarten vier komplett unterschiedliche Erlebnisse auf mehr als 200 Plätzen: Zurück zur Natur heißt es beim Golfen in Malaysias Dschungel, wo der Platz zu gleichen Teilen Golfern, Pflanzen und Tieren gehört. Dort liegt der 27-Loch- Ayer Keroh Country Club in Malacca, der zu den ältesten des Landes zählt. Ebenso 27 Löcher hat das Clearwater Sanctuary Golf Resort. Mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegel wird beispielsweise in den Cameron Highlands geputtet. Dazu zählt der Awana Genting Highlands Golf & Country Resort, etwa 45 Minuten von Kuala Lumpur entfernt. Geschäftsleute finden unter den vielen ausgezeichneten Golfplätzen in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur sicher den richtigen. Beispielsweise den Kuala Lumpur Golf & Country Club, den Saujana Golf & Country Club sowie den Kota Permai Golf & Country Club. Für Ruhesuchende sind schließlich die Strand-Plätze auf Malaysias Inseln ideal. Auf Penang Island liegt der 18-Loch-Platz Bukit Jawi Golf und auf Borneo das Nexus Golf Resort Karambunai (18 Loch). Der Sabah Golf & Country Club ist die älteste Anlage in Ost-Malaysia. Ebenso in Sabah der 27 Loch-Platz Sutera Harbour Marina Golf & Country Club. Schon 2014 konnte sich Malaysia mit diesem vielfältigen Angebot gegen andere asiatische Konkurrenten bei der Wahl zur besten Golfdestination Asiens durchsetzen.
Infos:
www.tourismmalaysia.de
www.golftourismmalaysia.com
www.hassekus-pr.com
 
 

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Reise Stories Redaktion

Autor Kurzvorstellung:

Die Reise Stories Redaktion ist ein Verbund aus Fachjournalisten zu unterschiedlichen Themengebieten wie Reisen, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport oder Events. Seit 2010 empfehlen wir täglich Locals und Reisenden das Beste aus jeder Region!

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.