JUPPs REISE-TIPP: Warum man unbedingt JETZT in Valley golfen sollte!

VON JUPP SUTTNER   //  Du bist Golfer/in und möchtest mal einen gnadenlos gut präparierten Course bespielen? Dann solltest Du am Wochenende oder in den Tagen darauf nach Valley reisen, zwischen München und Tegernsee in der Nähe von Holzkirchen gelegen. Denn dort findet am 17./18. Juli ein Wettkampf der 1. Bundesliga Damen statt. Und dementsprechend erstklassig haben die Greenkeeper sich seit Wochen den Greens und Fairways der Anlage (siehe Foto oben, Copyright: GC Valley) gewidmet. Schließlich will der GC Valley als Gastgeber-Team den anreisenden Klasse-Golferinnen aus St. Leon Rot, Frankfurt, Fürth und München beste Match-Verhältnisse bieten.

Eine Chance, als „Normal“-Golfer/in auf solchem Untergrund agieren zu können, solltest Du Dir also auf keinen Fall entgehen lassen! Wer am Wochenende dabei sein will – es sind 200 Zuschauer zugelassen. Und vorher die Asse unter die Lupe nehmen und anschließend selbst spielen? Ist für Nichtmitglieder, also Greenfee-Spieler/innen, auf der 36 Loch-Anlage „auf alle Fälle am Sonntag möglich“, so Valley-Präsident Michael Weichselgartner, „am Samstag könnte es eng werden…“

Aber ab Montag dann!!!! Platz ohne Ende! Valley ist in diesem Fall übrigens kein angelsächsisches Tal, sondern ein urbairisches Dorf und wird Falllleiii ausgesprochen. Wo dort übernachten? Keine Ahnung, denn ich wohne ja in der Gegend und benötige deshalb keine Unterkunft. Aber meine wilden Golffreunde Maggie und Tom aus Franken steigen, so sie Valley bespielen, stets in der Alten Post in Holzkirchen ab (5 Auto-Minuten zum Platz) und sind sehr zufrieden damit, wie sie mir versicherten. Ich selbst kenne diese Post null. Aber vielleicht könnt IHR mir ja hinterher berichten, wie es sich dort schläft  : – )

Infos: www.golfvalley.de , www.alte-post-holzkirchen.de

Anreise zur Anlage des GC Valley:

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

Es sind genügend Parkplätze vorhanden

Navi-Adresse: 83626 Valley, Am Golfplatz 1

Wer öffentlich anreist:

Mit der Münchner S-Bahn S 3 oder der BOB nach Holzkirchen. Von dort mit dem Taxi etwa 6 km (geschätzt) zum Golfplatz Valley

 Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese  Möglichkeit, auf einem Champions Course spielen zu können, ohne ein Champion, sondern eher vielleicht ein Golf-Champignon zu sein – und dies euch mitzuteilen wünschte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.