JUPPs REISE-TIPP: Warum man unbedingt JETZT in Valley golfen sollte!

VON JUPP SUTTNER   //  Du bist Golfer/in und möchtest mal einen gnadenlos gut präparierten Course bespielen? Dann solltest Du am Wochenende oder in den Tagen darauf nach Valley reisen, zwischen München und Tegernsee in der Nähe von Holzkirchen gelegen. Denn dort findet am 17./18. Juli ein Wettkampf der 1. Bundesliga Damen statt. Und dementsprechend erstklassig haben die Greenkeeper sich seit Wochen den Greens und Fairways der Anlage (siehe Foto oben, Copyright: GC Valley) gewidmet. Schließlich will der GC Valley als Gastgeber-Team den anreisenden Klasse-Golferinnen aus St. Leon Rot, Frankfurt, Fürth und München beste Match-Verhältnisse bieten.

Eine Chance, als „Normal“-Golfer/in auf solchem Untergrund agieren zu können, solltest Du Dir also auf keinen Fall entgehen lassen! Wer am Wochenende dabei sein will – es sind 200 Zuschauer zugelassen. Und vorher die Asse unter die Lupe nehmen und anschließend selbst spielen? Ist für Nichtmitglieder, also Greenfee-Spieler/innen, auf der 36 Loch-Anlage „auf alle Fälle am Sonntag möglich“, so Valley-Präsident Michael Weichselgartner, „am Samstag könnte es eng werden…“

Aber ab Montag dann!!!! Platz ohne Ende! Valley ist in diesem Fall übrigens kein angelsächsisches Tal, sondern ein urbairisches Dorf und wird Falllleiii ausgesprochen. Wo dort übernachten? Keine Ahnung, denn ich wohne ja in der Gegend und benötige deshalb keine Unterkunft. Aber meine wilden Golffreunde Maggie und Tom aus Franken steigen, so sie Valley bespielen, stets in der Alten Post in Holzkirchen ab (5 Auto-Minuten zum Platz) und sind sehr zufrieden damit, wie sie mir versicherten. Ich selbst kenne diese Post null. Aber vielleicht könnt IHR mir ja hinterher berichten, wie es sich dort schläft  : – )

Infos: www.golfvalley.de , www.alte-post-holzkirchen.de

Anreise zur Anlage des GC Valley:

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

Es sind genügend Parkplätze vorhanden

Navi-Adresse: 83626 Valley, Am Golfplatz 1

Wer öffentlich anreist:

Mit der Münchner S-Bahn S 3 oder der BOB nach Holzkirchen. Von dort mit dem Taxi etwa 6 km (geschätzt) zum Golfplatz Valley

 Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese  Möglichkeit, auf einem Champions Course spielen zu können, ohne ein Champion, sondern eher vielleicht ein Golf-Champignon zu sein – und dies euch mitzuteilen wünschte.

 

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.