JUPPs REISE-TIPP: Macht doch mal eine Weltreise – in Deutschland!

VON JUPP SUTTNER   //   Der Begriff ÜBERSEE ist ausgesprochen altmodisch und meint Länder jenseits des Atlantiks – die zu erreichen man „über die See“ schippern musste. Das Übersee jedoch, das ICH meine, liegt nicht an der See, sondern AM See. Also zumindest fast. Ich meine die kleine Gemeinde Übersee, zwischen dem Bayerischen Meer (Chiemsee) und den Chiemgauer Bergen gelegen. Ich empfehle einen Tripp dorthin einfach deshalb, weil man rund um diesen 5.000 Einwohner-Ort jetzt garantiert in Ruhe spazieren kann – und ihr wiederum protzgeil Fotos posten könnt mit der Bildunterschrift: „Ich war in Übersee!“

Details: https://www.uebersee.com/tourismus-freizeit , www.chiemsee-alpenland.de , www.chiemsee-chiemgau.de , www.oberbayern.de , www.bayern.by

Aber ihr könnt natürlich auch nach Brasilien, Kalifornien, England und Grönland düsen – denn auch diese Destinationen liegen, wie Übersee, alle in Deutschland. Dies teilt das Pressebüro FeWo-direkt mit. Ausschnitte aus der PR-Mitteilung:

Kalifornien vs. Brasilien
Cocktails schlürfen am Strand von Ipanema oder Muckis trainieren am Muscle Beach? In Schleswig-Holstein treten gleich zwei Schwergewichte in der Kategorie „Beach Life“ in den Ring. Brasilien und Kalifornien liegen beide nur 30 Autominuten von Kiel in Schönberg direkt am Ostseestrand. Angeblich fanden Bewohner eine Planke mit dem Namen des gesunkenen Schiffs „California“ am Strand, hingen sie auf und begründeten damit den Namen des Ortsteils. Wie so oft passte den Nachbarn der selbsternannte Weltruhm der frischgebackenen Kalifornier natürlich überhaupt nicht. Also benannten sie ihren Ortsteil kurzerhand in „Brasilien“ um.
Eine ideale Unterkunft für die ganze Familie in Kalifornien ist beispielsweise das „Strandgut“, ein liebevoll eingerichtetes Beach House direkt am Strand mit Kamin und Sauna für die kalifornischen Regentage.
www.fewo-direkt.de/2402724

Ohne Reisepass nach England
Dass England auf einer Insel in der Nordsee liegt, ist allgemein bekannt. Dass es sich dabei um die nordfriesische Halbinsel Nordstrand handelt, weniger. Der Name leitet sich aus dem Plattdeutschen für „enges Land“ ab und hat mit den Angelsachsen herzlich wenig zu tun. Dafür kann man im deutschen England mindestens genauso schön urlauben wie an der gegenüberliegenden Küste von Großbritannien – und das ganz ohne Reisepass, Umrechnungsschwierigkeiten und Sprachbarrieren.
Sommerfrische mit englischem Flair finden Familien im Ferienhaus „Schobüll“ auf der idyllischen Warft mit herrlichem Blick übers Meer.
www.fewo-direkt.de/43309

Schäfchen zählen in Grönland
Dass ausgerechnet ein Ortsteil der Gemeinde Sommerland in Schleswig-Holstein so wie die eisige Insel im Nordatlantik heißt, ist wohl eine der skurrilsten Tatsachen deutscher Ortsnamen. Das deutsche Grönland hat seinen Namen aber bereits seit dem Jahr 1293, als die meisten Einwohner vermutlich noch gar keine Ahnung von der Existenz des heute viel bekannteren Grönlands hatten. Eisbären kann man in Schleswig-Holstein zwar nicht beobachten, auf dem grünen Land rund um die kleine Ortschaft tummeln sich aber zahlreiche Schafe, die mit ihrem flauschigen Teddyfell zumindest ein ganz kleines bisschen an die weißen Polarriesen erinnern.
Vom Kapitänshaus in Kollmar an der Elbe können Familien einen Ausflug mit dem Drahtesel nach Grönland unternehmen und die Schäfchen auf dem Deich zählen.

Details: www.fewo-direkt.de

Zu eurer Info: Habe alle Reisekosten nach Übersee und zurück zu meinem Heimatort selbst bezahlt. Übernachtungskosten fielen keine an, da ich abends wieder in meine Wohnung zurückkehrte. Sämtliche Verpflegungskosten wurden gleichfalls von mir selbst berappt. Für die Veröffentlichung obigen Tipps „Übersee“ erhalte ich: 0,00 Euro. Ebenso 0,00 Euro für die Veröffentlichung der FeWo-direkt-Tipps. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Vorstellung, eine Weltreise in Deutschland zu machen – und dies einfach euch mitzuteilen wünschte  : – )

 

 

 

 

 

___________________________________________________________

 

 

 

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

FC Bayern | Ding – Dang – Dong | GOTTES FEHLSCHUSS VERURSACHTE DEN URKNALL

[vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text] FC Bayern – SC Freiburg 20. 05. 2017 4 : 1 ...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.