JUPPs REISE-TIPP: Die Zillertaler Sportresidenz macht am 25. Januar wieder auf !

VON JUPP SUTTNER   //   Obwohl ich gar nicht danach gefragt werde, gebe ich es gelegentlich einfach so von mir: „Also, wenn ich Milliardär wäre – dann würde ich mir eine ständige Suite in der Sportresidenz nehmen!“ Und zwar in der Sportresidenz von Uderns im Zillertal. Denn:

 

Dieses kleine, feine 4****S-Boutique-Hotel, das genauso gut den Namen „Zillertaler Wohlfühlresidenz“ tragen könnte, liegt direkt am Golfplatz – und zudem nur wenige Autominuten vom Kaltenbacher Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen entfernt. Sowie lediglich 25 Minuten von Innsbruck und je etwa 1 Autostunde von München und Salzburg.

 

Ja, dort hätte ich gerne eine ständige Bleibe. Kulinarisch versorgen würde ich mich täglich vom wunderbaren Restaurant namens Genusswerkstatt lassen – und wellnessmäßig mich im edlen Spa-Bereich tummeln. Leider jedoch bin ich nicht einmal Millionär, um hier permanent mich einzumieten, geschweige denn Milliardär. Aber für 2 bis 3 verlängerte Wochenenden pro Jahr reicht es meistens trotzdem:

 

Im Frühjahr zum Winzer Wedelcup (Kombi-Wettbewerb aus Golf/Ski/Essen/Trinken),

im Sommer zum Golfen,

im Winter zum Wedeln und Carven in diesem klasse Skigebiet.

 

Ab wann dies für nicht in Österreich lebende Menschen wieder möglich sein wird – steht in den Sternen. Sicher hingegen ist, dass die Sportresidenz demnächst wieder aufgesperrt wird – am 25. Januar. Und dass zwei Talabfahrten zur Verfügung stehen. Ich darf gar nicht daran denken…

 

Details: www.sportresidenz.at , www.hochzillertal.com , www.spieljochbahn.at, www.zillertal.at, www.tirol.at, www.austria.info

 

Zu eurer Info: Habe alle Reisekosten nach Uderns und zurück zu meinem Heimatort selbst bezahlt. Manche Übernachtungen in der Sportresidenz habe ich selbst bezahlt, zu anderen wurde ich von der Hotelleitung eingeladen. Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Sportresidenz – und dies einfach euch mitzuteilen wünschte  : – )

 

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.