Herbert Steffe zum Autor des Julembers 2016 gewählt

Mitten im fabelhaftesten Winter seit vielen Jahren bereitet es allen Nicht-Skifahrern höchstes Vergnügen – sich in den Sommer zu versetzen. Zum Beispiel DIE Story über Golfen in der Dominikanischen Republik zu lesen. Die Story von Herbert Steffe. Kein deutschsprachiger Autor hat jemals die Geheimnisse und Details von Golf-DomRep derart exakt und ideal zum Nachvollziehen und dennoch locker lesbar beschrieben wie der 61jährige in München lebende Franke.

Der Chefredakteur des FC Bayern-TV erhielt deshalb vollkommen zu Recht den Titel „Autor des Julembers 2016“. Die Geschichte „Was die Löffelliste, Golf und die Dominikanische Republik gemeinsam haben“ erschien der Jury – dem Führungsteam der Website www.Reise-Stories.de  als die bemerkenswerteste, die in den Monaten 7-12 (Juli bis Dezember) 2016 auf besagter Homepage erschien.

Der Preis wird von www.Reise-Stories.de  stets für eine Story verliehen, die im Vor-Monat oder der Vor-Jahreszeit oder dem Vor-Halbjahr auf eben dieser Website ( Philosophie:  ÜBER UNS  ) erschienen ist. Die Jury (Site-Herausgeber Bruno Feichtmeyer, Chefredakteur Jupp Suttner & Team) urteilt dabei ausgesprochen subjektiv. (Denn wie schon soll man Reportagen OBJEKTIV benoten?)

Der Preis ist mit keiner materiellen Zugabe verbunden. Doch ein Abendessen der Jury mit dem Gewinner wird es selbstverständlich dennoch geben – vermutlich in einem Münchner Restaurant mit karibischer Küche.

Link zur gekürten Story:
Was die Löffelliste, Golf und die Dominikanische Republik gemeinsam haben

Foto:
Herbert Steffe im Londoner Wembley-Stadion vor dem Champions League Finale “FC Bayern München gegen Borussia Dortmund”)
Sollten Sie an einem Abdruck der Steffe-Story interessiert sein, so setzen Sie sich bitte wegen der Honorarfrage direkt mit dem Autor in Verbindung: buerosteffe@aol.com

Zur Information noch die bisherigen Autor(inn)en des Monats:

Januar 2014: Georg Weindl
Februar 2014: Adelheid Wanninger
März 2014: Johanna Stöckl
April 2014: Heiner Sieger
Mai 2014: Heidi Rauch
Juni 2014: Georg Weindl
Juli 2014: Johanna Stöckl
August 2014: Jürgen Löhle
September 2014: Dagmar Gehm
Oktober 2014: Nicht vergeben
November 2014: Derk Hoberg
Dezember 2014: Nicola Förg
Januar 2015: Philip Duckwitz
Februar 2015: Harald Schmidt
März 2015: Udo Haaf
April 2015: Heiner Sieger
Mai 2015: Nicola Förg
Sommer 2015: Renate Wolf-Götz
Herbst 2015: Elisabeth Steinfatt
Dezember 2015: Derk Hoberg
Frühjahr 2016: Hans-Herbert Holzamer

________________________________________________________

 

 

MEHR STORIES

Wiener Grätzel: Die Wiener sind Genießer der besonderen Art. Sie lieben das Bodenständige, aber mit dem gewissen Etwas. Es sollte ... Weiterlesen

Wenn in Berchtesgaden ein leichter Dunstschleier über dem fjordartigen Königssee steht und über dem Watzmann ein blitzblauer Himmel aufzieht, machen ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

Dieser Beitrag enthält möglicherweise Inhalte, die im Rahmen einer bezahlten Kooperation mit Marken, Hotels oder Partnern entstanden sind.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.