Heißer Tipp für den Brasilien-Trip !

RSFotoArthurFriedenreichDVD
Wer nächsten Monat zur Fußball-WM nach Brasilien reist – sollte sich unbedingt diesen Film ansehen. Nein, kein üblicher Reise-Streifen. Sondern ein gewissermaßen Aufklärungs-Movie. Denn die Bilder verraten uns: Dass Pelé, Beckenbauer, Messi, Ronaldo und so weiter zwar die Bedeutendsten der Branche sind. Dass der ALLER-Bedeutendste, der wegweisendste und bahnbrechendste, jedoch ein völlig anderer war: Arthur Friedenreich.

Bild:
Cover der DVD

Fotocredit & Copyright:
Komplett-Media Verlag München

Recherche:
Herbert Lenz

Text:
Jupp Suttner

Arthur Friedenrich – nie gehört? Nun:

Der Ausnahme-Fußballer spielte vor ca. 100 Jahren in Brasilien und schoss im Finale der Südamerika-WM 1919 das entscheidende 1 : 0 gegen den Erzrivalen Argentinien. Dadurch wurde der Kampf um Ball und Tore am Zuckerhut populär und verdrängte Pferderennen von Platz 1 der Publikumsgunst!

Der Held war der Sohn eines Deutschen und einer Brasilianerin. Seine Körper- und Ballbeherrschung überragte all seine Mitspieler und Gegner. Er revolutionierte die Dribbel-Technik, erfand den Effet-Schuss und versenkte den Ball über 1.329 Mal in offiziellen Spielen im Netz. Pelé erweist Arthur Feriedenreich in der packenden Film-Dokumentation „Das Geheimnis des Fußballs“ seine Referenz. Die DVD (ca. 54 Min., € 14,95) des Münchner Verlages Komplett-Media ( www.der-wissens-verlag.de ) können Sie hier bestellen:

 

Heißer Tipp für den Brasilien-Trip !
Bewerten Sie diesen Beitrag.

Geschrieben von
Mehr von NEWS Redaktion

Ski(s)pass zum Vorzugspreis

128 Kilometer abwechslungsreiche Pisten, herrlichste Abfahrten und ein einmaliger Blick auf die...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.