Anlässlich einer Preisverleihung kam der amerikanische Sience-Fiction- und Fantasy-Schriftsteller George R.R. Martin kürzlich nach Irland und besuchte auch die dramatische Landschaft, in der große Teile seiner mittelalterlichen Erzählung in der HBO-Serie Game of Thrones® verfilmt wurden.

Text: Irland Information
Redigiert von Gerhard Fuhrmann

In den Dark Hedges wurden Szenen der 2. Episode gedreht.

Es war erst das zweite Mal, dass er den Drehort Castle Ward in County Down besichtigte, und es erschien ihm so, als würde Winterfell noch einmal lebendig werden. In einem kurzen Interview erklärte er: „Game of Thrones als lebendiges Vermächtnis hier in Nordirland zu sehen, war ein unvergleichliches Gefühl. Es ist ein wenig surreal und ein wenig überwältigend.“

In Inch Abbey wurde Jaime Lannister von Rob Stark gefangen gehalten.

Beeindruckend ist auch der mächtige GoT-Wandteppich, den man bis zum Ende der acht Staffeln in Nordirland gefertigt und im Ulster Museum in Belfast ausgestellt hat. Der im Stil der Stickarbeit des Teppichs von Bayeux aus dem 11. Jahrhundert gehaltene Wandteppich erzählt die Geschichte der sieben Königslande als Vermächtnis für eine der beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten.

Der GoT-Wandteppich erzählt die Geschichte der sieben Königslande.

Jetzt wurde der GoT-Teppich von Belfast nach Bayeux in die Normandie verschifft, wo er im historischen Hotel du Doyen nun ausgestellt und noch bis zum 31. Dezember 2019 zu besichtigen ist. Übrigens gibt es den Wandteppich für alle auch online zu sehen.

Und auch die Game of Thrones Touring exhibition geht auf Reisen. Von Belfast aus geht es nun nach Madrid, wo die Fans der mit insgesamt 547 Emmys dekorierten Serie ab dem 26. Oktober auch auf Ihre Kosten kommen werden.

Infos:
www.ireland.com
www.ireland.com/de-de/aktivitaeten/irland-auf-der-leinwand/game-of-thrones/reiseziele/northern-ireland
www.nmni.com/whats-on/game-of-thrones-tapestry-exhibition
www.ireland.com/de-de/features/game-of-thrones-tapestry
gameofthronesexhibition.com

Video RR. Martin:  www.youtube.com/watch?v=IsArh12HeXM

MEHR STORIES

Von der gemütlichen Seenrunde bis zum Flow Country Trail. Genussbiken rund um den Millstätter See wird hier groß geschrieben. Der ... Weiterlesen

„We are family“ lautet das Motto, das einem bereits im Bahnhof der Stadt beim „Nachwuchs-Festival“ begegnet, vermutlich auch auf dem ... Weiterlesen

Reise Stories Redaktion

Autor Kurzvorstellung:

Die Reise Stories Redaktion ist ein Verbund aus Fachjournalisten zu unterschiedlichen Themengebieten wie Reisen, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport oder Events. Seit 2010 empfehlen wir täglich Locals und Reisenden das Beste aus jeder Region!

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.