Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und Spa

Leicht erhöht über der Dorfmitte des schönen Schweizer Ortes Adelboden liegt das Parkhotel Bellevue & Spa zentral und ruhig, inmitten einer gepflegten Gartenanlage. Von hier genießt man als Gast einen herrlichen Blick in die Bergwelt. Seit mehr als 115 Jahren erholen sich Menschen aus aller Welt an diesem lieblichen und zugleich imposanten Ort.

Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und SpaDie Gastgeber Denise Mani und Daniel Schüpfer verwöhnen ihre Gäste mit aufmerksamer Herzlichkeit.
„Vorwärts zu den Wurzeln“ heißt die Devise des erlesenen Spa- und Designhotels, das 1931 im Stil der klassischen Moderne erbaut und in den letzten Jahren von den renommierten Architekten Buchner Bründler stilvoll renoviert wurde. Die Zimmer sind neu und geschmackvoll mit Möbelklassikern im sanften Retrostil ausgestattet.

Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und SpaEin traumhaftes Spa auf 1700 m2 bietet neben verschiedenen Saunen und Dampfbädern ein Hallenbad sowie ein geheiztes Aussen-Solebecken zum Entspannen unter freiem Himmel. Immerhin ist Adelboden ja ein Luftkurort mit sanftem Reizklima: ein Geschenk der Natur!
Da passt die Philosophie des Hauses mit ausgewählten, stimmigen Treatments ganz wunderbar.

Treatments

Nach einem Traum- Skitag freue ich mich schon auf meine Gesichtsbehandlung am Abend. Die Haut hat Sonne abbekommen und die vergangenen Wochen waren stressreich- da tut Pflege richtig gut!

Freundlich empfängt mich Kosmetikerin Denise Mathis im schönen Spa des Hotel Bellevue in Adelboden.
Eine phyto-aromatische Behandlung für die reife Haut steht auf dem Programm: Excellence Code von Yon -Ka.
Ich bevorzuge stets Behandlungen, die mit Naturprodukten arbeiten und regional stimmig sind. (Darüber habe ich  ausführlich in meinem Buch “Die ganze Kraft der Alpen “ geschrieben!)

Mein Ziel wäre: ein bisschen neue Lebenskraft für die Haut sowie viel Feuchtigkeitszufuhr und “Nahrung”, um wieder etwas frischer und aufgepolsterter auszusehen. Denise beginnt zunächst mit warmen Kompressen und lässt mich den Duft von Essenzen tief einatmen. Dann reinigt sie mein Gesicht mit spezieller  Reinigungsmilch ab. Energie und Lymphpunkte werden stimuliert und geöffnet, bevor zweierlei Peelings aufgetragen  und abgenommen werden. Ein leichtes Prickeln sei dabei ganz normal, erklärt die  Kosmetikerin, denn nach dem Micro Peel folgt ein Fluid mit 22% Fruchtsäure. Ich fühle eine Art frischer Durchblutung. .. angenehm! Im Anschluss werden Lippen und Augenkonturen mit Nutri- Contour Creme massiert.Gesicht, Hals und Dekolleté erhalten eine ausgiebige Massage mit Excellence Code Creme.
Als sehr erfrischend empfinde ich die folgende,  kühlende  Gesichtsmaske.  Ein mit Wirkstoffen durchtränktes Vlies schleust   die Inhaltsstoffe in die Tiefe! Sie sind zu 97 % natürlichen Ursprungs wie z.B. Kapuzinerkresse, Massagen und Helmkraut.
Nach dem Abnehmen des Spezial-Vlies aus Bio- Cellulose sieht die Haut fein und aufgepolsterter aus. Sie ist  bis in die Tiefe gereinigt, das Haut Bild ist verfeinert- toll! Durch die Zellkommunikation seien die Zellen nun mit Energie und Sauerstoff versorgt und könnten ihr Abwehrpotential voll entfalten, erklärt Denise.
Zelluläre Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit  der Haut ist somit gewährt. Eine Behandlung, die Sinn macht: mit natürlichem Wirkstoffen wird der “Jugendcode” der Haut nachhaltig neu programmiert.

Massage

Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und SpaAm kommenden Tag lasse ich mich nach dem Skifahren mit einer Kräuterstempelmassage verwöhnen.
Die sympathische Spa- Mitarbeiterin Jasone aus Nordspanien hat den Behandlungsraum bereits vorbereitet.
Er duftet angenehm nach Kräutern! Zunächst wird mein Rücken mit Öl gesalbt. Die warm bedampften Kräutersäckchen führt Jasone mit sanftem Druck über den Rücken und massiert so die Muskulatur, die durch die Wärme, die Bewegungen und die Wirkstoffe der Kräuter entspannt. Nach und nach werden Beine, Arme, Bauch und Dekolleté in gleicher Weise verwöhnt. Sogar die Gesichtsmuskulatur wird mit kleinen Kräuterstempeln behutsam massiert.
Eine besonders angenehme Form der Massage, bei der die natürlichen Ressourcen der Bergwelt für die Gesundheit und das Wohlbefinden genützt wird.

Wohltuende Naturerlebnisse inmitten schönster Bergwelt: Schön, dass man darauf im Parkhotel Bellevue & Spa auf diese Stimmigkeit achtet!

Kulinarik

Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und SpaGenuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und Spa

Auch die kreative Schweizer Küche, französisch inspiriert und mit Zeitgeist interpretiert trägt zum Wohlbefinden bei. Hochwertige, frische, regionale Produkte sind die Basis, vereint mit handwerklichem Können und der persönlichen Handschrift des langjährigen Küchenchefs Jürgen Willing, der von Gault Millau für seine Kreationen mit 14 Punkten dekoriert wurde!

Region

Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und SpaDie Traumdestination Adelboden mit ihrer reinen Luft und landschaftlichen Schönheit bietet allein bereits einen Wohlfühl-Faktor, der kaum zu übertreffen ist. Die ortseigene Quelle spendet Trinkwasser von höchster Qualität. Abgefüllt in Flaschen ist es europaweit erhältlich! Zur Region wird es in Kürze einen eigenen Bericht geben…

www.adelboden.ch

 

Parkhotel Bellevue &Spa
Restaurant «Belle Vue»
Bellevuestrasse 15
3715 Adelboden

www.parkhotel-bellevue.ch

 

Flüge in die Schweiz

Genuss und Wellness in Adelboden – Parkhotel Bellevue und SpaFlüge von Deutschland aus gibt es z.B. ab München direkt nach Bern. Hier empfiehlt sich die sehr persönliche, Schweizer Airline SkyWork, mit der lastsecrets beste Erfahrungen machte.

www.flyskywork.com

My location
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Adelheid Wanninger

48 Stunden in… Kufstein

Kufstein, das kleine Städtchen gleich hinter der Grenze zum Freistaat Bayern ist...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.