FC Bayern | Ding. Dang. Dong | Fick dich DFB

[vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

FC Bayern – Bayer Leverkusen 04

18. 08. 2017

3 : 1  (2 : 0)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″ css=”.vc_custom_1491789837626{margin-bottom: 30px !important;padding-top: -50px !important;background-color: #f7f7f7 !important;}”][vc_column_text]

Präsentiert von:

MeineJobs.net

[/vc_column_text][vc_gallery interval=”3″ images=”33049″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRm1laW5lam9icy5uZXQlMkY=” css=”.vc_custom_1491789320716{margin-bottom: -30px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]Die Münchner Südkurve schrie: „Scheiß DFB!“. Die Nordkurve echote retour: „Scheiß DFB!“ Und plötzlich spannte sich ein riesengroßes Spruchband über die Stehplätze: FICK DICH DFB.

Warum dem Deutschen Fußballbund Geschlechtsverkehr an sich selbst verordnet wurde, ist bekannt. Fan-Szene, Kommerz, Korruption, Helene Fischer und so weiter. Doch die Agitatoren der rüden Sprachempfehlung mussten erkennen:

Die Sprechchöre und der Text interessierte einfach niemand im Stadion außer ihnen, den Schöpfern,  selbst.

Denn:[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1489477963671{margin-top: 20px !important;}”]

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Zwei Minuten zuvor war das Spiel Bayern-Bayer angepfiffen worden. War die Saison eröffnet worden. Und das einzige, was ab diesem Moment zählte, war die Wahrheit. Jene auf dem Platz. Denn dort liegt sie bekanntlich, die unbestechliche Erkenntnis, nur dort. Und nicht etwa auf der Tribüne.

So gesehen kann die Aktion der Hardcorer durchaus als Schuss ins Leere bezeichnet werden – als gewissermaßen F… ins eigene Knie. Die Texter seien getröstet: Die Saison ist noch lang. Es besteht die Möglichkeit zu noch vielen Quickies dieser Art.

Und vielleicht werden einige sogar witzig sein. Und es bis ins Fernsehen schaffen.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]DING (super):  Dass Der FC Bayern auch 2017/18 das Saison-Eröffnungsspiel gewonnen hat.
[/vc_column_text][vc_column_text]DANG (auch nicht schlecht): Dass das 1:0 sozusagen Hoffenheim erzielte – Rudy Freistoß-Heber – Süle Kopfball.[/vc_column_text][vc_column_text]DOOOOOONG (beruhigend):  Dass die Bayern noch einige Wochen Zeit zum richtigen Trainieren haben.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

[/vc_column_text][vc_column_text]

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern:

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299564877{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Nach zwei Jahren ist die Vorfreude auf die langersehnten, stimmungsvollen Weihnachtsmärkte unübertroffen. In München sind sie 2022 vielfältiger und einzigartiger ... Weiterlesen

Er gilt als einer der größten Rockstars aller Zeiten: Freddie Mercury. Von 1979 bis 1985 lebte der Brite sechs Jahre ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.