FC Bayern | Ding. Dang. Dong | Fick dich DFB

FC Bayern – Bayer Leverkusen 04

18. 08. 2017

3 : 1  (2 : 0)

Präsentiert von:

MeineJobs.net

Die Münchner Südkurve schrie: „Scheiß DFB!“. Die Nordkurve echote retour: „Scheiß DFB!“ Und plötzlich spannte sich ein riesengroßes Spruchband über die Stehplätze: FICK DICH DFB.

Warum dem Deutschen Fußballbund Geschlechtsverkehr an sich selbst verordnet wurde, ist bekannt. Fan-Szene, Kommerz, Korruption, Helene Fischer und so weiter. Doch die Agitatoren der rüden Sprachempfehlung mussten erkennen:

Die Sprechchöre und der Text interessierte einfach niemand im Stadion außer ihnen, den Schöpfern,  selbst.

Denn:

Zwei Minuten zuvor war das Spiel Bayern-Bayer angepfiffen worden. War die Saison eröffnet worden. Und das einzige, was ab diesem Moment zählte, war die Wahrheit. Jene auf dem Platz. Denn dort liegt sie bekanntlich, die unbestechliche Erkenntnis, nur dort. Und nicht etwa auf der Tribüne.

So gesehen kann die Aktion der Hardcorer durchaus als Schuss ins Leere bezeichnet werden – als gewissermaßen F… ins eigene Knie. Die Texter seien getröstet: Die Saison ist noch lang. Es besteht die Möglichkeit zu noch vielen Quickies dieser Art.

Und vielleicht werden einige sogar witzig sein. Und es bis ins Fernsehen schaffen.

Jupp Suttner

DING (super):  Dass Der FC Bayern auch 2017/18 das Saison-Eröffnungsspiel gewonnen hat.

DANG (auch nicht schlecht): Dass das 1:0 sozusagen Hoffenheim erzielte – Rudy Freistoß-Heber – Süle Kopfball.

DOOOOOONG (beruhigend):  Dass die Bayern noch einige Wochen Zeit zum richtigen Trainieren haben.

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.