Everest – Himmel, Hölle, Himalaya

Kurzbeschreibung
Reinhold Messner bestieg als erster Mensch alle Achttausender. In seinem Vortrag erzählt er, wie er den höchsten von ihnen bezwang: den Mount Everest. Er gibt auch einen geschichtlichen Einblick in die ersten Versuche, den Everest zu bezwingen. Außerdem berichtet er von Todesangst am Berg in 8.000 Metern Höhe, Begegnungen mit Einheimischen und von der Legende des Yeti. Das informative wie spannende Hörerlebnis ist nun in dieser preiswerten Sonderausgabe erhältlich.

Autor
Reinhold Messner ist ein Abenteurer, Bergsteiger, Schriftsteller, Politiker und gekonnter Selbstvermarkter. Er selbst bezeichnet sich als Grenzgänger. Die Gratwanderung zwischen dem Möglichem und dem Unmöglichem, zwischen Selbstzerstörung und Selbstfindung ist das, was ihn voran treibt. Sei es bei seinen Bergbesteigungen oder seiner Antarktisdurchquerung. Messer, der 1944 in Brixen (Südtirol) geboren wurde, veröffentlichte zahlreiche Bücher. Er wendet sich massiv gegen kommerzielle Massenexpeditionen.

Erscheinungstermin
Februar 2012

Unverbindliche Preisempfehlung: 14,95
Mit der Weiterleitung “zum Shop” gehen Sie keine Kaufverpflichtung ein. Wir leiten Sie in diesem Fall zu einem Anbieter, der das Produkt in der Regel zu den günstigsten Konditionen anbietet und möglichst sofort liefern kann. Wir bemühen uns alle Produktdaten aktuell zu halten; dies kann jedoch nicht immer gewährleistet werden. Die Verfügbarkeit der Produkte und die Preise sind daher ohne Gewähr.

My location
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

… und dann kaufe ich mir eine Vespa und fahre damit nach Italien

Kurzbeschreibung 2012 erfüllte ich mir einen lang gehegten Traum, kaufte eine Vespa...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.