Ding. Dang. Dong. | DAS BAYERN-GEN ALS BAYERN-GÄHN

[vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

FC Bayern – RSC Anderlecht

12. 09. 2017

3 : 0  (1 : 0)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″ css=”.vc_custom_1491789837626{margin-bottom: 30px !important;padding-top: -50px !important;background-color: #f7f7f7 !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1491786694543{margin-top: 20px !important;}”]

Präsentiert von:

MeineJobs.net

www.meinejobs.net

[/vc_column_text][vc_gallery interval=”3″ images=”33049″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRm1laW5lam9icy5uZXQlMkY=” css=”.vc_custom_1491789320716{margin-bottom: -30px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]Die Kinder bettelten und flehten: „Mama – das ist Champions League! Papa – die höchste europäische Spielklasse!“ Also gut, durften sie aufbleiben, die kickerverrückten Kids und sich so spät um 20.45 Uhr noch vor den Fernseher setzen. FC Bayern gegen RSC Anderlecht. Der deutsche gegen den belgischen Meister.

Um 20.55 Uhr wurde ein RSC-Spieler vom Platz gestellt nach einem Torverhinderungs-Foul an Robert Lewandowski.

Um 20.57 Uhr erzielte der Gefällte per Elfmeter das 1:0 für die Münchner.

Um 21.35 Uhr – Halbzeit – trugen Vater und Mutter die Kleinen in ihre Bettchen. Denn längst waren die Racker eingeschlafen. Mit ihnen vermutlich zig Millionen weitere Menschen vor den TV-Geräten. Es muss ihnen allen Verständnis entgegen gebracht werden. Denn schlichtweg zu bieder, ideenlos, langweilig, unaufmerksam und temperamentlos agierte der FC Bayern. Kein Prickeln, kein Feuer, nullkommanull Begeisterndes. Das Bayern-Gen als Bayern-Gähn.[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1489477963671{margin-top: 20px !important;}”]

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Und CHAMPIONS League? Das Aufeinanderprallen der Crème de la Crème? Nun – es mühten sich auf gewisse Weise nicht die Meister ihrer Länder ab, sondern der momentan 6. der deutschen Bundesliga gegen den derzeit 10. der belgischen Pro League. Und genau so sah es eine Stunde lang aus. Erst nach Thiagos 2:0 (65. Minute) lockerte sich alles ein wenig auf. Spannendster Moment: Als Ribéry wutentbrannt sein Trikot auf den Boden feuerte, da er – just, als es endlich ein wenig Spaß auf dem Rasen zu bereiten schien – ausgewechselt wurde.

Kimmich sorgte mit dem schönen 3:0 in der 90. für ein sicheres Ergebnis. Welche Erkenntnisse Trainer Ancelotti diesem Dienstagabend abgewinnen wird, ist unbekannt. Offensichtlich hingegen die Erkenntnisse aller Eltern hierzulande:

Wenn sie einfach nicht schlafen wollen, die Minis, dann einfach sie vor die Glotze setzen, wenn der FC Bayern spielt. Im September 2017 zumindest strahlen die Münchner etwas ausgesprochen narkotisches aus.

Zumindest auf dem Rasen.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]DING (super):  Dass für den FCB die ersten drei Punkte in der CL-Saison 2017/18 eingefahren sind.
[/vc_column_text][vc_column_text]DANG (auch nicht schlecht): Dass das Publikum forderte: „Süle vor – noch ein Tor!“[/vc_column_text][vc_column_text]DOOOOOONG (beruhigend):  Dass Ribéry immer noch genügend Fußballfeuer in sich verspürt, dass eine Auswechslung seiner Person (wie gegen Anderlecht) zu Wutanfällen führt.
[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

[/vc_column_text][vc_column_text]

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern:

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299564877{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Nach zwei Jahren ist die Vorfreude auf die langersehnten, stimmungsvollen Weihnachtsmärkte unübertroffen. In München sind sie 2022 vielfältiger und einzigartiger ... Weiterlesen

Er gilt als einer der größten Rockstars aller Zeiten: Freddie Mercury. Von 1979 bis 1985 lebte der Brite sechs Jahre ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.