Die Kraft der Traube spüren

Meraner Traubenkur, Foto: Manuela Prossliner
Meraner Traubenkur, Foto: Manuela Prossliner

Nur im Herbst bietet die Therme Meran die Original Meraner Traubenkur an. Denn der Herbst steht im Weinland Südtirol ganz im Zeichen der Traube. Die runde Frucht ist ein Beauty-Wunder und unterstützt Kern für Kern die Erhaltung der Schönheit. Diese besondere Anwendung basiert auf frischem Traubenmost und umfasst eine Körperpackung mit frischer Traubencreme, ein Bad mit frischem Traubenmost mit anschließender Rü̈ckenmassage mit Traubenkernöl. Kalt gepresstes Traubenkern-Öl ist reich an Fettsäuren, Vitamin E und Mineralstoffen, wirkt der Hautalterung entgegen und sorgt fü̈r geschmeidige, glatte Haut.

Der Preis von 98 Euro beinhaltet auch einen 2-stü̈ndigen Eintritt in die Therme.

Baden wie die Kaiserin

Therme Meran bei Nacht; Foto: Tappeiner
Therme Meran bei Nacht; Foto: Tappeiner

Schon Kaiserin Sisi schätze das milde Klima und die einzigartige alpin-mediterrane Landschaft Merans. Heute bildet die Therme Meran – ein eindrucksvoller Kubus aus Glas und Stahl – einen reizvollen Kontrast zur historischen Architektur und einen Ort zum Wohlfü̈hlen und Entspannen. Der von Matteo Thun gestaltete Bau schafft eine Symbiose aus Tradition und Moderne. Dies gilt auch in puncto Anwendungen: Denn hier kann heute gebadet werden wie zu Kaisers Zeiten. Schon damals wusste man den positiven Einfluss von Molke auf Schönheit und Gesundheit zu schätzen. Das hochwertige Molkeeiweiß stärkt das Bindegewebe, fördert den Stoffwechsel und das Immunsystem.

Preisbeispiel:
Sisis Bio-Molkebad zu Zweit mit Glas Sekt ist entweder separat für 46 Euro oder als entspannendes Komplettpaket „Zeit zu Zweit“ mit Sisis Bio-Molkecreme-Packung, Ganzkörpermassage und einem zweistü̈ndigen Thermen-Eintritt zum Preis von 225 Euro buchbar.

MEHR STORIES

Die Laufstrecke führt vorbei am Wahrzeichen des Reschensees – dem fast versunkenen Kirchturm von Graun im Vinschgau. Bildnachweis: Gerald Burger ... Weiterlesen

Auf einer malerischen Waldlichtung oberhalb von Klobenstein am Südtiroler Ritten steht das Waldhotel Tann. Bald feiert es seinen hundertjährigen Geburtstag. ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Heiner Sieger

Autor Kurzvorstellung:

Seit 40 Jahren Journalist schreibe ich über aktuelle und brisante Themen in den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaft, Gesundheit und Reise. Nach Stationen bei renommierten Tageszeitungen und Magazinen bin ich heute hauptberuflich beim WIN-Verlag in der Vogel Communications Group Chefredakteur der Magazine Digital Business Cloud, E-Commerce-Magazin und Digital Health Industry. Meine private Leidenschaft gehört dem Thema Reisen. Und irgendwann wurde ich dann auch Chefredakteur von Reise-Stories. So oft es der Beruf erlaubt, bewege ich mich Richtung Berge und Meer, stelle Restaurants und Hotels auf die Probe und entdecke Entertainment ebenso wie ruhige und unendeckte Fleckerl.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.