Der Stoneman-Trail-Dolomiti

Stoneman-Trail in den Sextener Dolomiten: Foto: Post_Alpina
Stoneman-Trail in den Sextener Dolomiten: Foto: Post_Alpina

Diese Tour ist das höchste der Mountainbikergefühle: Es ist kein Rennen, sondern eine persönliche Herausforderung und „Sportlerehre“. Der Stoneman-Trail von Roland Stauder bietet ein unvergessliches Bike-Erlebnis in den Dolomiten. Der neue Trail ist 120 Kilometer lang, 4.000 Höhenmeter gilt es zu überwinden. Roland Stauder, Gründer des bekannten Stoneman-Trails, fuhr 21 Jahre lang Mountainbikerennen. Seine Erfahrung und die Liebe zur Natur teilt er nun mit den Gästen in einer der schönsten Ecken der Dolomiten. Für sie hat er eine faszinierende Mountainbikeroute durch das Gebirge geplant.
Jeder, der die Strecke in ein, zwei oder drei Tagen schafft, wird unter www.stoneman.it als Finisher genannt und erhält als Erinnerung eine einmalige Stoneman-Trophäe, die Roland Stauder speziell für sein Projekt gestaltet hat und in Handarbeit anfertigt. Im Südtiroler Hotel Dolce Vita Family Chalet Post Alpina in Innichen können Gäste das Stoneman-Erlebnis gezielt planen und das Startpaket erwerben. In dem Viersterne-Almdorf wohnen passionierte Mountainbiker quasi im siebten Bikehimmel.

Rast vor dem Naturschauspiel Drei Zinnen; Foto: Post_Alpina
Rast vor dem Naturschauspiel Drei Zinnen; Foto: Post_Alpina

 

 

Geschrieben von
Mehr von Heiner Sieger

Klein, aber urig

Im alten Ortsteil von Corvara in Pedecorvara gelegen, ist das Berghotel Ladinia...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.