DER BRENNINGER | WENN DER RENN-SKI BRÜLLT WIE EIN TIGER

DER BRENNINGER | BORIS BECKERS TENNIS-SOCKEN WERDEN VERSTEIGERT
Als der Georg kürzlich beim dritten Viertel Roten angelangt und schon längere Zeit ziemlich still geworden war, erhob er plötzlich die Stimme: „Jetzt muss ich euch was erzählen!“

Als der Georg kürzlich beim dritten Viertel Roten angelangt und schon längere Zeit ziemlich still geworden war, erhob er plötzlich die Stimme:

„Jetzt muss ich euch was erzählen!“

Sofort wurde es ruhig am runden Tisch in der Tiroler Hütte, in der Brenninger und seine Clique saßen. Denn wenn der Georg was erzählt, dann ist es meistens tatsächlich erzählenswert.

Clever sparen & genießen

„Als ich letzten Winter in der Vor-Saison zum Skifahren wollte, bin ich in die Garage und habe mir so einen gutmütigen Allround-Ski geschnappt.“

Doch als er das Paar in den Kofferraum lud – setzte hinter ihm ein fürchterliches Röhren ein: sein Renn-Ski!

„Der wollte auch mit!“, erklärte Martin.

Seine Frau gähnte. „Die Geschichte höre ich jetzt zum 2927. Mal!“.

Doch Brenninger und die anderen kannten sie noch nicht. Weiter, Martin! „Ich habe dem Renn-Ski also gut zugeredet. Ganz sanft.“ Und ihm erklärt: „Geht nicht, Spezi. Die Pisten sind noch zu schlecht. Ich muss Dich schonen. Du bleibst besser zu Hause!“. Doch da habe der Renn-Ski noch lauter gebrüllt als zuvor. Nach Schnee! Nach Schwüngen! Nach Sprüngen!

Während hingegen der Allround-Ski leise gekichert habe. Denn er schließlich durfte in die Natur. Während der Renn-Typ, der alte Angeber, zu Hause in der stinkigen Garage bleiben musste (hihi).

Doch als er, der Allrounder, ein wenig nachdachte, dämmerte ihm sofort, was das im Grunde bedeutete:

ER, der Gutmütige, sollte den schlechten Pistenverhältnissen geopfert werden! War es um IHN etwa NICHT schade? „Und jetzt grollte auch er“, so der Martin.

Atemlose Stille auf der Hütte. „Und dann?“, fragte der Brenninger.

„Und dann“, so der Martin, „habe ich – um beide zu besänftigen – einen einfachen Trick angewandt: Ich habe alle zwei zu Hause gelassen! Und habe mir vor Ort einen Leihski genommen.“ Der habe dann auch zuverlässig seinen Dienst versehen und sämtliche Steinchen auf der Piste klaglos in seinen Belag integriert.

Martins Trick – nicht schlecht. Brenninger & Co. nickten anerkennend mit den weinschweren Köpfen. „Aber wenn ihr ihn nachmachen wollt“, bat Martin, „dann verratet bitte auf keinen Fall, dass er von mir stammt! Sonst geben mir die Verleiher keinen Ski mehr…“

Und machte sich nun an das Vergnügen, sein drittel Viertel zu leeren. Und vielleicht würde ja auch noch ein viertes folgen. Und eine neue Geschichte. In der er vermutlich mit seiner Bindung reden würde.

Brenninger freute sich schon darauf.

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

classy-guide_das-beste-so-nah
Macht Lust auf „ganz besonderes“ Reisen, Shoppen, Erleben & Genießen

Egal, ob Sie in der Stadt leben, einen Geschäftstermin wahrnehmen oder Ihren Urlaub hier verbringen. Der CLASSY.Guide ist Ihr perfekter Ratgeber für die besten Adressen in der Stadt. In unserem exklusiven Netzwerk finden Sie ausschließlich Restaurants, Hotels und andere Dienstleister, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Sehen Sie einfach selbst rein.

Der Classy.Guide
Macht Lust auf „ganz besonderes“ Reisen, Erleben, Shoppen und Genießen

Premium Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

Das TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10 Listen
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien & Themen

Smarte Filter mit Überblick
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Der Premium Reiseführer
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Deine Premium Favoriten
Die besten Adressen merken & sortieren

classy-guide_das-beste-so-nah
DER BRENNINGER | WENN DER RENN-SKI BRÜLLT WIE EIN TIGER
4.8 (96.67%) 6 votes

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

FC BAYERN – Ding Dang Dong | UND JETZT GEGEN LOTTE !

FC BAYERN – Ding Dang Dong | UND JETZT GEGEN LOTTE !Bewerten...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.