DER BRENNINGER | SKI-KARAMBOLAGE MIT EINEM SACHSEN

DER BRENNINGER | BORIS BECKERS TENNIS-SOCKEN WERDEN VERSTEIGERT

Heute präsentiert von:

YOUR  FRIEND & CONCIERGE

mit den besten Empfehlungen der Stadt

////////

Es machte wuuuuuusch – und der Brenninger flog meterweit durch die Luft.

Im Skigebiet von Wagrain in der Salzburger Sportwelt.

Stangengerade hatte ihn ein Ski-Raser über den Haufen gefahren!

Sterne-sehend lag der Brenninger im Schnee. Als ein Skihaserl sich zu ihm herabbeugte: „Fehlt Ihnen was?“.

Brenninger stöhnte nur: „So ein Idiot!“.

Das Skihaserl: „Das war mein Mann“.

Dann kam er schon heran – und entschuldigte sich. Auf – sächsisch. „Auch das noch!“, stöhnte Brenningers Innerstes.  Von Marcel Hirscher oder irgendeinem Kitzbüheler roten Teufel oder sonstigem Ösi-Crack über den Haufen gefahren zu werden – das wäre image-mäßig ja noch gegangen. Aber von einem – Sachsen! Brenninger hörte schon die Spezln  diabolisch-dreckig frotzeln: „Soso – ein Sachse war schneller als Du? Bist jetzt unter die Schnecken gegangen?“ Und dann würden sie in brüllendes Gelächter ausbrechen und sich nicht mehr einkriegen vor Vergnügen.

Immerhin: Der Sachse gestand Brenninger sofort seine Schuld. Das Skihaserl hingegen: „Näää!“ Sie habe genau gesehen, dass er, der Brenninger, ihrem Mann über die Ski-Enden gefahren – und deshalb gestürzt sei.

„Näää“ sagte ihr Mann, „das war schon MEINE Schuld!“ – und überreichte ein Kärtchen mit seinen Daten. „Sachsen-Männer sind fair“, dachte sich der Brenninger.

Dann verabschiedeten sie sich und Brenninger beschloss: „Vom Schmerzensgeld kaufe ich mir einen Protector!“. Mit Schutz am Rücken und Schutz vor der Brust. „Damit ich gewappnet bin. Wenn ich nächstes Mal auf der Piste – seine Frau treffe.“

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

www.classy.guide

FRIEND & CONCIERGE | mit den besten Empfehlungen

Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

TOP Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien und Themen

TOP Filter
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Classy Days
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Favoriten
Die besten Adressen merken

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

Autor des Monats “August 2014”

Jürgen Löhle (57), vielfach preisgekrönter Sport- und Reise-Journalist aus Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart,...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.