DER BRENNINGER | SKI-KARAMBOLAGE MIT EINEM SACHSEN

Heute präsentiert von:

YOUR  FRIEND & CONCIERGE

mit den besten Empfehlungen der Stadt

////////

Es machte wuuuuuusch – und der Brenninger flog meterweit durch die Luft.

Im Skigebiet von Wagrain in der Salzburger Sportwelt.

Stangengerade hatte ihn ein Ski-Raser über den Haufen gefahren!

Sterne-sehend lag der Brenninger im Schnee. Als ein Skihaserl sich zu ihm herabbeugte: „Fehlt Ihnen was?“.

Brenninger stöhnte nur: „So ein Idiot!“.

Das Skihaserl: „Das war mein Mann“.

Dann kam er schon heran – und entschuldigte sich. Auf – sächsisch. „Auch das noch!“, stöhnte Brenningers Innerstes.  Von Marcel Hirscher oder irgendeinem Kitzbüheler roten Teufel oder sonstigem Ösi-Crack über den Haufen gefahren zu werden – das wäre image-mäßig ja noch gegangen. Aber von einem – Sachsen! Brenninger hörte schon die Spezln  diabolisch-dreckig frotzeln: „Soso – ein Sachse war schneller als Du? Bist jetzt unter die Schnecken gegangen?“ Und dann würden sie in brüllendes Gelächter ausbrechen und sich nicht mehr einkriegen vor Vergnügen.

Immerhin: Der Sachse gestand Brenninger sofort seine Schuld. Das Skihaserl hingegen: „Näää!“ Sie habe genau gesehen, dass er, der Brenninger, ihrem Mann über die Ski-Enden gefahren – und deshalb gestürzt sei.

„Näää“ sagte ihr Mann, „das war schon MEINE Schuld!“ – und überreichte ein Kärtchen mit seinen Daten. „Sachsen-Männer sind fair“, dachte sich der Brenninger.

Dann verabschiedeten sie sich und Brenninger beschloss: „Vom Schmerzensgeld kaufe ich mir einen Protector!“. Mit Schutz am Rücken und Schutz vor der Brust. „Damit ich gewappnet bin. Wenn ich nächstes Mal auf der Piste – seine Frau treffe.“

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

www.classy.guide

FRIEND & CONCIERGE | mit den besten Empfehlungen

Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

TOP Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

TOP Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

TOP 10
Die 10 besten Adressen sortiert nach Kategorien und Themen

TOP Filter
Top Deals, Kurz-Interviews, Jobs & Keywords

Classy Days
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Favoriten
Die besten Adressen merken

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

Als Kniabiesla in den Fasching

Am Wochenende war Brenninger beim Karneval in Köln. Was ihn dort am...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.